Start Aktuelles Solingen: Trickbetrüger haben es auf Frau (83) abgesehen

Solingen: Trickbetrüger haben es auf Frau (83) abgesehen

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am vergangenen Freitag kam es gegen 15 Uhr in Solingen zu einem Trickbetrug. Die Betrüger meldeten sich unter dem Vorwand Polizeibeamte zu sein.  Die Tochter der späteren Geschädigten habe bei einem Verkehrsunfall eine Frau angefahren, die an den Verletzungen gestorben sei. Für die Tochter würde nun eine Kaution in fünfstelliger Höhe erforderlich sein, da sie sonst in Untersuchungshaft müsse.

Anzeige

Betrüger forderten zwei Mal Geld

Unter dem Eindruck des Anrufs sicherte die ältere Dame die Herausgabe von Wertgegenständen zu und übergab sie kurze Zeit später einer zuvor angekündigten Frau durch ein Fenster. In der Folge forderten die dreisten Betrüger erneut telefonisch Geld von der 83-Jährigen, um die Bestattungskosten für das vermeintliche Todesopfer bezahlen zu können.

Der Trickbetrug flog schließlich auf

Als die ältere Dame sich daraufhin mit ihrer Tochter in Verbindung setzte, flog der Schwindel auf und es kam zu keiner weiteren Übergabe. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei warnt eindringlich vor den professionell agierenden Betrügern.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: 389 Personen infiziert – Inzidenz bei 92,3
Nächster ArtikelSulamith Wülfing wird 120 – Sonderschau von Yvette Endrijautzki
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein