Start Aktuelles Sommerparty Echt.Scharf.Solingen fällt aus

Sommerparty Echt.Scharf.Solingen fällt aus

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 56 Sekunden
1
TEILEN
Einen rappelvollen Neumarkt wird es dieses Jahr leider nicht geben, denn die Sommerparty Echt.Scharf.Solingen fällt aus und findet erst 2021 wieder statt. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Einen rappelvollen Neumarkt wird es dieses Jahr leider nicht geben, denn die Sommerparty Echt.Scharf.Solingen fällt aus und findet erst 2021 wieder statt. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

SOLINGEN (red) – Es ist kein echte Überraschung: Die Sommerparty Echt.Scharf.Solingen fällt aufgrund der Corona-Krise in diesem Jahr aus und soll erst 2021 wieder auf dem Neumarkt steigen. Darüber informierte am Mittwochabend der veranstaltende Initiativkreis Solingen. „Natürlich hat auch das Team der Sommerparty bis heute Abend gehofft, dass es doch noch irgendwie sein soll. Doch auch wir hatten es schon lange geahnt: Großveranstaltungen, die an drei Tagen mehr als 100.000 Menschen in die Solinger City locken, wird es in diesem Jahr vermutlich nicht geben“, so die Organisatoren in ihrer Pressemitteilung.

Verschiebung in den Herbst nicht möglich

Seit 2008 findet in der Solinger Innenstadt jedes Jahr die Sommerparty statt und lockt tausende Fans auf den Neumarkt. Die diesjährige Absage betrachte man aber nicht als schlechtes Zeichen, im Gegenteil: Es sei für den Initiativkreis ein Ansporn, mit großer Lust weiterzumachen. „Doch eine Verschiebung in den Herbst kommt alleine schon aus organisatorischen Gründen nicht in Frage“, erklärt der Vorsitzende des Initiativkreises Solingen, Jan Höttges, am Mittwochabend.

Nächste Sommerparty im August 2021

„Denn für uns ist aber auch eins klar: Wir wollen mit Euch feiern. Doch jetzt heißt es, traurig zu sein, die Ideen für dieses Jahr in die Schublade zu legen und für 2021 schnell wieder rauszuholen. Haltet die Hüften in Schwung, wir wollen euch ab dem 6. August 2021 tanzen sehen“, so Höttges weiter.

Volksbank Bergisches Land

1 KOMMENTAR

  1. Schade das es ausfällt.Ich denke jedoch das jetzt die Sicherheit und die Ansteckungsgefahr im Vordergrund stehen muss.Mein kleiner Sohn Dennis ( 8) wird auf jeden Fall beim nächsten Mal dabei sein.1 Jahr älter aber dafür auch gesund,das ist die Hauptsache..

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here