Start Aktuelles Coronavirus: Deutlich mehr Genesene

Coronavirus: Deutlich mehr Genesene

0
Die Lungenfachklinik Bethanien in Aufderhöhe ist Behandlungszentrum für mit dem Coronavirus infizierte Personen. (Foto: © Bastian Glumm)
Die Lungenfachklinik Bethanien in Aufderhöhe ist Behandlungszentrum für mit dem Coronavirus infizierte Personen. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Das Gesundheitsamt der Stadt Solingen informiert am Donnerstag über aktuelle Zahlen in Sachen Coronavirus. Und diese machen durchaus Hoffnung: Zum ersten Mal liegt nämlich die Zahl der Genesenen mit 115 über der Zahl derjenigen, die aktuell nachgewiesen mit dem neuartigen Coronavirus infiziert sind. Deren Zahl liegt nun bei 81. 24 von ihnen werden derzeit stationär behandelt, die übrigen ambulant betreut.

Anzeige

Gesamtfallzahl von 199 in Solingen

Insgesamt wurden seit Ausbruch der Pandemie in Solingen 199 bestätigte Fälle gemeldet, vier sind seit gestern neu hinzugekommen. In häuslicher Quarantäne befinden sich derzeit insgesamt 192 Personen, 1.120 konnten die Quarantäne inzwischen verlassen.

Hotline der Stadt Solingen zum Coronavirus

Die Stadt hat eine Info-Hotline eingerichtet, die Fragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet oder entgegennimmt:

Hotline der Stadt: 290 – 20 20

Bei Verdacht bitte zunächst telefonisch an den Hausarzt wenden.

Für alleinstehende Menschen, die sich in der Krise nicht alleine helfen können, hat die AWO Solingen ein Notfalltelefon eingerichtet: 8807 3299

Hotline KiTa-Notbetreuung: 290 – 53 53

Hotline der Wirtschaftsförderung für Unternehmer: 249 – 48 88

Corona-Homepage der Wirtschaftsförderung

Alle Infos, Verhaltensregeln, Kontaktstellen usw. rund um das Coronavirus auf der Homepage der Stadt Solingen: www.solingen.de/de/inhalt/coronavirus/

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSommerparty Echt.Scharf.Solingen fällt aus
Nächster ArtikelWenn Distanz ein Zeichen von Liebe wird
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein