Start Aktuelles Sonne fürs Freibad und mehr Platz in der Klingenhalle

Sonne fürs Freibad und mehr Platz in der Klingenhalle

0
Warmes Sommerwetter lockt die Solingerinnen und Solinger in die Freibäder. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Warmes Sommerwetter lockt die Solingerinnen und Solinger in die Freibäder. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Schon in der ersten Juliwoche waren fast 6.800 Besucherinnen und Besucher im Heidebad. Das sind rund 2.000 mehr als im gesamten Monat Juli 2017. Jetzt hofft das Team dort auf weitere sonnige Tage in den Schul-Sommerferien. Die neuen Pächter bieten ihre Speisen rund um den Heidemenü nicht nur den Badegästen, sondern außer bei Hochbetrieb auch hungrigen Wandernden an.

Anzeige

Das Freibad Ittertal hat von Montag bis Sonntag zudem jeweils von 10 bis 19 Uhr geöfffnet.

Klingenbad am Freitag geschlossen

Der Wetterbericht ab kommenden Freitag verspricht Freibadwetter mit Sonne und 28 Grad. Da macht es hoffentlich nichts, dass das Sportbad Klingenhalle wegen einer erweiterten Grundreinigung an diesem Tag von 9 bis 16 Uhr geschlossen bleibt, so die Stadtverwaltung.

Klingenbad und Klingenhalle am Weyersberg. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Klingenbad und Klingenhalle am Weyersberg. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Gute Nachricht für Bahnenschwimmerinnen und -schwimmer: Das Sportbad Klingenhalle bleibt während der gesamten Schulferien geöffnet. Vom 16. Juli bis 1. August stehen ihnen im 50-Meter-Becken statt zwei Bahnen fünf bis acht zur Verfügung, weil das Vereinsschwimmen zum Teil Pause macht. Das Variobecken bleibt in dieser Zeit geschlossen, weil die jährliche Wartung des Hubbodens erledigt wird.

Ferien-Schwimmkurse für Kinder ab fünf Jahren

Ab dem 2. August bietet die Bädergesellschaft im wieder befüllten Variobecken eigene Ferien-Schwimmkurse für Kinder ab fünf Jahren an. In zehn Stunden sollen sie es bis zum Seepferdchen-Abzeichen schaffen. Zwei Kurse finden vormittags, zwei nachmittags statt. Für zehn Stunden zahlt man 50 Euro. Anmeldungen im Sportbad Klingenhalle, Telefon 0212/2214 3620.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSchwertFestival am Wochenende im Klingenmuseum
Nächster ArtikelVortrag im SenVital: Malteser Hausnotruf – Hilfe auf Knopfdruck
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein