Start Aktuelles Stadt sucht Fotos von Unwettern und Starkregen

Stadt sucht Fotos von Unwettern und Starkregen

0
(Archivfoto: © B. Glumm)
(Archivfoto: © B. Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Wie können wir uns zukünftig nach Starkregen besser vor Überflutungen schützen? Diese Frage beschäftigt die Fachleute der Technischen Betriebe Solingen. Dabei ist es zunächst einmal wichtig, das Überflutungsrisiko für alle Standorte im Stadtgebiet zu identifizieren, Simulationsprogramme bieten dafür eine wichtige Grundlage. Um sich aber der Realität noch deutlicher anzunähern, werden „reale“ Daten einbezogen, zum Beispiel Einsätze der Feuerwehr.

Anzeige

Bürger können wichtige Hinweise geben

Wichtige Hinweise können aber auch Bürgerinnen und Bürger mit ihren Beobachtungen geben. Vor diesem Hintergrund bitten die Technischen Betriebe um die Einsendung von Fotos, die Folgen von Unwettern zeigen – zum Beispiel nach dem Gewitter, das am Mittwoch heftige Regenfälle nach Solingen brachte, aber auch bei anderen Gelegenheiten. Die Bilder können per E-Mail geschickt werden und sollten Angaben zum Aufnahmeort und -zeitpunkt enthalten: starkregen@solingen.de.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelFerienworkshop für Kinder in der Gesenkschmiede Hendrichs
Nächster ArtikelEiswette auf dem Neumarkt: 90 Kilo sind übrig
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein