Start Aktuelles Stadtbibliothek: Bestellung und Abholung wieder möglich

Stadtbibliothek: Bestellung und Abholung wieder möglich

0
Die Solinger Stadtbibliothek an der Mummstraße. (Foto: © Bastian Glumm)
Die Solinger Stadtbibliothek an der Mummstraße. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Ab dem 11. Januar erlaubt das Land den Bibliotheken wieder einen Bestell- und Abholservice, der coronabedingt ausgesetzt war. Die Stadtbibliothek Solingen bietet den Service ab Dienstag, 12. Januar, zu den bisherigen Öffnungszeiten an: dienstags und donnerstags 14 bis 18 Uhr, mittwochs bis freitags 10 bis 16 Uhr, samstags 10 bis 14 Uhr. In dieser Zeit ist das Team der Stadtbibliothek telefonisch erreichbar.

Anzeige

Medien werden eine Woche lang zurückgelegt

Medien werden per E-Mail an stadtbibliothek@solingen.de bestellt und können dann am Folgetag in der Mummstraße 10 abgeholt werden. Bestellungen (ausgenommen Vorbestellungen aktuell nicht verfügbarer Medien) werden maximal eine Woche lang zurückgelegt.

Bestellformulare sind unter www.stadtbibliothek.solingen.de zu finden. Unter http://www.stadtbib.stadt-solingen.de/libero/WebOpac.cls/ kann man im Medienbestand der Bibliothek recherchieren.

Angebot an e-Books und e-Audios wurde erweitert

Das Angebot an elektronischen Medien steht weiterhin unter www.bergisch-emedien.de zur Verfügung. Für Erstanmeldungen ist ein kostenloser Zugang bis zum 31. Januar möglich. Zum Jahresende wurde das Angebot an e-Books und e-Audios noch einmal erweitert.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelOrientierungsveranstaltung für alle Gründungsinteressierten
Nächster ArtikelCoronavirus: Mutation auch in Solingen nachgewiesen
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein