Start Aktuelles Stadtwerke führen Kundenbefragung durch

Stadtwerke führen Kundenbefragung durch

0
Die Stadtwerke Solingen (SWS) haben ihren Sitz an der Beethovenstraße. (Foto: © Stadtwerke Solingen)
Die Stadtwerke Solingen (SWS) haben ihren Sitz an der Beethovenstraße. (Foto: © Stadtwerke Solingen)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Heute haben die Stadtwerke Solingen eine zweiwöchige Testphase zur Kundenbindung gestartet. In dieser Zeit werden sie persönlich auf Kunden zugehen und sie zu ihrem aktuellen Tarif beraten. „In den letzten Monaten gab es verstärkt dubiose Haustürgeschäfte, bei denen Kunden oft überrumpelt wurden und beispielsweise einen viel zu teuren Vertrag eines Fremdanbieters unterschrieben haben. Wir helfen gerne dabei, diese Verträge wieder aufzulösen. Außerdem schauen wir uns bei unseren eigenen Kunden den aktuellen Tarif an und überlegen gemeinsam, ob es nicht eine günstigere und effizientere Möglichkeit eines Stromvertrages gibt“, erklärt Felix Henke Abteilungsleiter Verkaufmanagement.

Anzeige

Überblick über die Kundenzufriedenheit

Für die Stadtwerke ist die Aktion außerdem eine gute Möglichkeit, einen Überblick über die aktuelle Kundenzufriedenheit zu erhalten. „Wir arbeiten regelmäßig mit Kundenumfragen, aber persönlich mit den Menschen zu sprechen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln, ist immer noch am besten“, sagt Henke weiter. Nach den zwei Wochen werden die Stadtwerke die Maßnahme auswerten und dann bei Bedarf eine zweite Aktion zur Kundenzufriedenheit durchführen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSchloss Burg lädt ein zum 24. Ostermarkt
Nächster ArtikelSolinger Hackerspace „Knösterkotten“ geht an den Start
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein