Start Aktuelles Stadtwerke: Weitere Standorte für Graffiti-Aktion

Stadtwerke: Weitere Standorte für Graffiti-Aktion

0
Die Stadtwerke Solingern verschönern ihre Liegenschaften mit künstlerisch gestalteten Werbe-Graffitis. (Foto: © Stadtwerke Solingen)
Die Stadtwerke Solingern verschönern ihre Liegenschaften mit künstlerisch gestalteten Werbe-Graffitis. (Foto: © Stadtwerke Solingen)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Im Rahmen einer gemeinsamen Aktion haben die Stadtwerke Solingen (Bereich Versorgung und Verkehr) sechs Standorte für Werbe-Graffitis geplant. Vier davon wurden mittlerweile fertiggestellt – alle Motive sind gemeinsam mit den Graffiti-Künstlern Kayo Karacho und Alexander Eckhardt entstanden und tragen zur Aktion „Sauberes Solingen“ bei.

Anzeige

Graffitis zum Thema Elektromobilität

Seit letztem Herbst wurden die Unterwerke und Toilettenhäuschen entsprechend umgestaltet, da sie über Jahre immer wieder Vandalismus zum Opfer gefallen sind und die Instandhaltung dadurch immer kostenintensiver wurde. Den Auftakt machten die Standorte Abteiweg und Hansastraße, jetzt folgten die Häuschen am Busbahnhof in Aufderhöhe und am Burger Bahnhof. Alle Flächen folgen dabei dem gleichen Gestaltungsprinzip: Sie zeigen das Thema Elektromobilität und setzen auf ein klares Hellgrün.

Weitere Standorte sind in Planung

Zwei weitere Standorte sind noch geplant: Das Unterwerk in Aufderhöhe und an der Wendeschleife Schmalzgrube. Wann genau die Graffitis angebracht werden, steht allerdings noch nicht fest.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelStephanie Schlüter zur Kirchenmusikdirektorin ernannt
Nächster ArtikelWegen Pfingsten: Müllabfuhr verschiebt sich
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein