Start Aktuelles Straussplatz: Brand in einer Absauganlage

Straussplatz: Brand in einer Absauganlage

0
(Archivoto: © Bastian Glumm)
(Archivoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am späten Donnerstagvormittag wurde die Feuerwehr gegen 11.40 Uhr zu einem Brandeinsatz zum Straussplatz im Monhofer Feld gerufen. Dort brannte es in einer Absauganlage eines metallverarbeitenden Betriebes. Mit einem Strahlrohr konnte der Brand von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden. Diese mussten mit Atemschutzgeräten gegen das Feuer vorgehen.

Anzeige

Drei Mitarbeiter aus dem Rauch geführt

Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich noch drei Mitarbeiter im verrauchten Bereich, die von den Einsatzkräften ins Freie geführt wurden. In den verrauchten Bereichen musste ein Belüftungsgerät eingesetzt werden. Die drei Mitarbeiter wurden vom Rettungsdienst ambulant betreut. Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) am Straussplatz im Einsatz.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: Felix Kids-Club schränkt vorübergehend Angebot ein
Nächster ArtikelCorona: Einstieg bei Bussen vorne nicht mehr möglich
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein