Start Aktuelles Trinkwasser-Verunreinigung in der Kita Croenchen

Trinkwasser-Verunreinigung in der Kita Croenchen

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Wie die Stadtverwaltung am Montagabend mitteilt, können die jüngeren Kinder in der Kita Croenchen kurzfristig nicht betreut werden: Im Trinkwasser der städtischen Kindertageseinrichtung ist eine Verunreinigung mit dem Bakterium „Pseudomonas aeruginosa“ festgestellt worden, das zu Wund- und Ohr-Infektionen führen kann. Eine Fachfirma war bereits vor Ort und arbeitet an einer Lösung des Problems.

Anzeige

Wasser sollte nicht getrunken werden

Nach der Empfehlung des Stadtdienstes Gesundheit sollte das Wasser nicht getrunken werden. Zudem muss sicher gestellt werden, dass die Kinder nach dem Händewaschen nicht die Finger in den Mund nehmen. Da dies vor allem bei den jüngeren Kindern nicht gewährleistet werden kann, können derzeit nur die älteren Kinder ab viereinhalb Jahren betreut werden.

Eltern wurden über die Lage informiert

Die Eltern sind informiert worden. Sobald der Schaden und die damit verbundene Verunreinigung behoben ist, können auch die jüngeren Kinder wieder in die Einrichtung kommen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelMüllabfuhr: Ab Dienstag wieder im Vollservice
Nächster ArtikelCoronavirus: 28 Personen in stationärer Behandlung
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein