Start Aktuelles Unbekannte klauen Löschfahrzeug

Unbekannte klauen Löschfahrzeug

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 45 Sekunden
0
TEILEN
Unbekannte brachen in der Nacht in das Gerätehaus der Löscheinheit 5 an der Bismarckstraße ein und klauten ein Löschfahrzeug. (Symbolfoto: © B. Glumm)
Unbekannte brachen in der Nacht in das Gerätehaus der Löscheinheit 5 an der Bismarckstraße ein und klauten ein Löschfahrzeug. (Symbolfoto: © B. Glumm)

SOLINGEN (red/bgl) – Dass in der Klingenstadt zunehmend Einbrüche registriert werden, ist besorgniserregend – aber im Vergleich zu anderen Städte relativ moderat. Den Langfingern scheint der Griff nach Bargeld oder Schmuck inzwischen wohl nicht mehr zu reichen. Unbekannte setzten ihre kriminelle Meßlatte nämlich deutlich nach oben. Heute Nacht ist ein Löschfahrzeug der Feuerwehr aus dem Gerätehaus der Löscheinheit 5 Böckerhof der Freiwilligen Feuerwehr an der Bismarckstraße entwendet worden. Am Morgen wurde es im Gewerbegebiet An den Eichen gefunden. Das Fahrzeug war unbeschädigt, allerdings fehlte ein Handsprechfunkgerät. Die unbekannten Diebe hatten sich unbefugt Zutritt zu dem Gerätehaus verschafft.

Löschfahrzeug im Wert von über 230.000 Euro

Das Löschfahrzeug aus dem Baujahr 2016 und einem Wert von über 230.000 Euro gehört dem Bund und wurde der Solinger Feuerwehr zur Verfügung gestellt. Das zuständige Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe war bereits informiert, ebenso wie die Feuerwehrleitstellen der umliegenden Städte und Gemeinden.

Wer Hinweise zum Tathergang oder oder auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0202 – 284-0 in Verbindung zu setzen.

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here