Start Aktuelles Unbekannter schießt mit Luftpistole auf Linienbus

Unbekannter schießt mit Luftpistole auf Linienbus

0
Die Polizei bittet die Solinger Bevölkerung dringend um Mithilfe und sucht Zeugen. (Archivfoto: © B. Glumm)
Die Polizei bittet die Solinger Bevölkerung dringend um Mithilfe und sucht Zeugen. (Archivfoto: © B. Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am vergangenen Samstag, gegen 18.45 Uhr, schoss ein Unbekannter auf einen Linienbus an der Haltestelle Weyersberg auf der Kotter Straße in Mitte. Das teilt aktuell die Polizei mit. Einem Zeugen war eine kleine Gruppe Männer aufgefallen, von denen einer mit einer Pistole auf den Bus schoss. Im Fahrzeug verletzte sich eine 17-Jährige durch einen herumfliegenden Glassplitter leicht.

Anzeige

Ermittlungen weisen auf Luftpistole hin

Erste Ermittlungen deuten auf eine Luftdruckpistole als Waffe hin. Am Bus entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Die junge Frau wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 in Verbindung zu setzen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelTheaterprojekt „Wenn die Party zu Ende ist“
Nächster ArtikelKita Don Bosco erstrahlt in frischem Glanze
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein