Start Aktuelles Vierbeiner des Monats – Oliver, das Kraftpaket mit der schönen Tabby-Zeichnung

Vierbeiner des Monats – Oliver, das Kraftpaket mit der schönen Tabby-Zeichnung

0
Kater Oliver lebt seit kurzer Zeit im Tierheim Solingen. Der kräftige Kater hatte mit seinen Kämpfen für einigen Wirbel in der Nachbarschaft gesorgt. (Foto: © Martina Hörle)
Kater Oliver lebt seit kurzer Zeit im Tierheim Solingen. Der kräftige Kater hatte mit seinen Kämpfen für einigen Wirbel in der Nachbarschaft gesorgt. (Foto: © Martina Hörle)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (mh) – Kater Oliver ist ein kräftiger Kater mit einem großen runden Kopf und dicken Pfoten. Er hatte eine Zeitlang für ziemlichen Wirbel in der Nachbarschaft gesorgt und sich des Öfteren mit anderen Katern geprügelt. Er wurde eingefangen und kam am 22. Februar 2024 ins Tierheim Solingen. Zu dem Zeitpunkt hatte er eine größere Verletzung hinter dem Ohr, die sich in den Nacken zog. Auch seine Nase wies ein paar ordentliche Blessuren auf.

Anzeige

Kater Oliver, kräftig und doch verschmust

Vermutlich ist er irgendwo verloren gegangen und niemand hat nach ihm gesucht oder die Suche war erfolglos. Oliver war mit Sicherheit schon eine ganze Weile auf sich selbst gestellt. Er frisst wie ein Scheunendrescher, immer in Angst, dass bald nichts mehr da ist. Eine der ersten Aufgaben seines neuen Dosenöffners wird es sein, Oliver zu zeigen, dass es kein Ressourcenproblem bei Futter gibt. Der Kater ist bei seinem Leben auf der Straße ziemlich moppelig geworden.

Der Kater lässt sich liebend gerne streicheln und betrachtet aufmerksam seine Umgebung. (Foto: © Martina Hörle)
Der Kater lässt sich liebend gerne streicheln und betrachtet aufmerksam seine Umgebung. (Foto: © Martina Hörle)

Der 2016 geborene Stubentiger wurde im Tierheim umgehend gechipt und kastriert. Sein Fell, das zuvor unglaublich stark verfloht war, ist jetzt samtweich. Ein wunderschönes getupftes Tabby-Muster wechselt sich mit weißen Bereichen ab. Auch Olivers Schnurrbart strahlt in einem prächtigen Weiß und gibt dem Kater ein würdevolles Aussehen. Die grünen Augen schauen aufmerksam in die Umgebung. Im Tierheim zeigt sich Oliver von seiner verschmusten Seite und lässt sich gerne streicheln. Wie bei vielen anderen Katzen darf man ihn aber nicht am Bauch anfassen, sonst wird er unwillig.

Kämpfe mit anderen Katern

Oliver ist der klassische Einzelkämpfer. Er kommt nicht gut mit anderen Katzen zurecht und möchte der Einzelprinz im neuen Zuhause sein. Ob das Zusammenleben mit anderen Tieren möglich ist, konnte bisher nicht festgestellt werden. Menschen gegenüber ist er sehr zutraulich.

Oliver möchte gerne als Einzelprinz in seinem neuen Zuhause leben. (Foto: © Martina Hörle)
Oliver möchte gerne als Einzelprinz in seinem neuen Zuhause leben. (Foto: © Martina Hörle)

Ein Haus mit Garten wäre ideal für Oliver, der Freigang benötigt. Der Schmusekater ist bereits auszugsfertig und wartet nur darauf, in sein neues Zuhause zu ziehen. Ob als Begleiter für eine Einzelperson oder als Mitglied einer Familie, Oliver wird sicherlich schnell das Herz seiner Besitzer erobern. Kinder im Haushalt sollten jedoch schon größer sein, um dem sensiblen Kater gerecht zu werden.

Oliver ist auszugsfertig

Wenn Sie auf der Suche nach einem treuen Gefährten sind, der trotz seiner wilden Vergangenheit ein weiches Herz hat, dann ist Oliver genau der richtige Kater für Sie. Lernen Sie ihn kennen. Die Mitarbeiter des Tierheims geben gerne Auskunft.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelOnline-Casinos und Bonus – Spielvorteil hin oder her: Woran erkennt man ein gutes Bonusangebot
Nächster ArtikelSolingen beteiligt sich am landesweiten Warntag
Martina Hörle, geprüfte Betriebswirtin, ist freiberuflich als Text-/Fotojournalistin und Autorin tätig. Sie organisiert kulturelle Veranstaltungen und hat im Herbst 2014 die Solinger Autorenrunde ins Leben gerufen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein