Start Aktuelles Vierbeiner des Monats September: Bello, der Labrador-Cocker-Rüde

Vierbeiner des Monats September: Bello, der Labrador-Cocker-Rüde

0
Bello, der schwarze Labrador-Cocker-Mix, ist erst seit ein paar Tagen im Tierheim. Er hat sein älteres Herrchen verloren und ist etwas durcheinander. (Foto: © Martina Hörle)
Bello, der schwarze Labrador-Cocker-Mix, ist erst seit ein paar Tagen im Tierheim. Er hat sein älteres Herrchen verloren und ist etwas durcheinander. (Foto: © Martina Hörle)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (mh) – Der achtjährige Bello ist erst seit ein paar Tagen im Tierheim Glüder. Sein älteres Herrchen ist vor kurzem gestorben. Jetzt ist niemand da, der das Tier übernehmen kann. Im Moment ist Bello etwas durcheinander und traurig. Er versteht nicht, warum er im Heim ist. Aber zu Ann-Kathrin Kruska hat er schnell Vertrauen gefasst.

Anzeige

Nach Verlust des Herrchens im Tierheim

Die angehende Tierpflegerin, die im kommenden Frühjahr ihre Ausbildung abschließen wird, kümmert sich viel um den Rüden. Mit ihr tobt der schwarzhaarige Labrador-Cocker-Mix bereitwillig draußen herum. „Kurze Kommandos, wie „Sitz“ oder „Platz“ versteht er“, hat Kruska festgestellt. Gerne robbt oder kriecht er auf dem Bauch über den Boden. Ob er dabei einer imaginären Beute folgt oder einfach Spaß daran hat, verrät er nicht. Das Fell ist danach nicht mehr ganz so schwarz. Ansonsten ist sein Kurzhaar sehr pflegeleicht.

Das schwarze Energiepaket hat schnell Vertrauen zu seiner Tierpflegerin gefasst. Mir ihr tobt er gerne im Freien. (Foto: © Martina Hörle)
Das schwarze Energiepaket hat schnell Vertrauen zu seiner Tierpflegerin gefasst. Mir ihr tobt er gerne im Freien. (Foto: © Martina Hörle)

Mit ein wenig Zeit und Geduld wird aus dem prachtvollen Tier wieder das Gute-Laune-Paket, fröhlich und voller Lebensfreude, wie es seine Art ist. Mit großen und kleinen Artgenossen versteht sich Bello prima. Katzen mag er dagegen weniger. Eine Familie ist ebenso gut geeignet wie eine Einzelperson. Der quirlige Hund ist gerne im Freien, wo er genügend Auslauf hat. Die Ernährung macht keine Umstände. Nass- und Trockenfutter werden gut vertragen.

Sehr aufgeschlossen und verträglich

Jetzt sucht der muntere, kleine Kerl ein Zuhause mit liebevollen Menschen, die ihn nicht allein lassen. Denn das kann er nicht vertragen. Möglicherweise war das früher nicht notwendig, und so hat er es nie gelernt. Es könnte ja sein, dass sein neues Herrchen oder Frauchen ihn ins Büro mitnehmen kann oder ohnehin zu Hause arbeitet. Das wäre ein Volltreffer für dieses Prachtexemplar. Ansonsten ist Bello selbst der Volltreffer: Gesund, munter, clever, gut verträglich – was will man mehr von einem Hund?

Ein wirklicher Volltreffer

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Der Tierarzt hat ihn obendrein gründlich untersucht. Wenn Sie Bello kennenlernen möchten, finden Sie hier die Öffnungszeiten des Tierheims. Die Mitarbeiter stehen Ihnen gerne für Beratungsgespräche zur Verfügung.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelBirker und Ohligser Bad öffnen noch einmal ihre Pforten
Nächster ArtikelJury wählt neues Motiv für den Karnevalsorden des Oberbürgermeisters
Martina Hörle, geprüfte Betriebswirtin, ist freiberuflich als Text-/Fotojournalistin und Autorin tätig. Sie organisiert kulturelle Veranstaltungen und hat im Herbst 2014 die Solinger Autorenrunde ins Leben gerufen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein