Start Aktuelles Volksbank-Kunden sparen und helfen so Projekten

Volksbank-Kunden sparen und helfen so Projekten

0
Frohe Botschaft überbringen die Mitarbeiter der Volksbank Remscheid-Solingen gerne. Auch das Team der Filiale Ohligs - Andreas Hanisch, Melani Ferreira Sa Abitz und Filialleiter René Walder (v.l.) - durfte in der Vergangenheit mehrfach Kunden über Hauptgewinne beim Gewinnsparen informieren. (Foto: © Volksbank/Nico Hertgen)
Frohe Botschaft überbringen die Mitarbeiter der Volksbank Remscheid-Solingen gerne. Auch das Team der Filiale Ohligs - Andreas Hanisch, Melani Ferreira Sa Abitz und Filialleiter René Walder (v.l.) - durfte in der Vergangenheit mehrfach Kunden über Hauptgewinne beim Gewinnsparen informieren. (Foto: © Volksbank/Nico Hertgen)

Anzeige

Anzeige

BERGISCHES LAND (red) – Die Kunden der Volksbank Remscheid-Solingen eG sind eifrige Sparer – und gewinnen damit gleich mehrfach. Mit dem Kauf von Gewinnsparlosen haben sie im vergangenen Jahr mehr als 2,2 Millionen Euro angespart und im Gegenzug Preise im Gesamtwert von 295.308 Euro gewonnen. Wer Gewinnspar-Lose der Volksbanken kauft, erreicht damit Dreierlei: Er spart Geld an, eröffnet sich bei den Monats- und Sonderziehungen die Chance auf einen attraktiven Geld- oder Sachpreis und engagiert sich zudem noch gesellschaftlich. Denn mit einem Teil des Lospreises werden soziale Einrichtungen und Vereine in seiner Region unterstützt.

Anzeige

Kunden der Volksbank wurden Glückspilze

Im zurückliegenden Jahr gehörten Kunden der Volksbank Remscheid-Solingen eG mehrfach zu den Glückspilzen. Zwei Kunden aus Remscheid gewannen bei den Sonderziehungen ein Auto, mehrere Städtereisen gingen ins Bergische und mehrfach Hauptgewinne in Höhe von 5.000 Euro. Auch im neuen Jahr ist den Bergischen das Losglück bereits hold: Bei der ersten Zusatzziehung ging wiederum ein Auto nach Remscheid, vier bergische Kunden gewannen eine KitchenAid-Küchenmaschinen. Ein Ehepaar aus Hückeswagen zog ein Glückslos über 5.000 Euro und bekam von Filialleiterin Sandra Gerke und Bankberaterin Laura Gemkow die frohe Botschaft überbracht.

Volksbank unterstützt gemeinnützige Projekte in der Region

„Wir freuen uns mit den Gewinnern“, sagt Volksbank-Chef Andreas Otto. „Dass unsere Volksbank-Kunden regelmäßig zu den Hauptgewinnern gehören, zeigt, dass sich Gewinnsparen richtig lohnen kann.“ Mindestens genauso freut sich der Vorstandsvorsitzende über den Nutzen für die Region. Mit rund 140.000 Euro haben die Volksbank und ihre Kunden gemeinnützige Projekte und Organisationen in der Region unterstützt. Über 100 Vereine und Initiativen gehörten zu den Spendenempfängern.
„Uns ist es wichtig, mit unseren Spenden möglichst viele Vereine und ihr gesellschaftliche Engagement unterstützen“, sagt Andreas Otto.

Für ihn ist das eine moderne Form der genossenschaftlichen Selbsthilfe. Dazu gehört auch ein neues Projekt, das die Volksbank Remscheid-Solingen eG im Frühjahr des vergangenen Jahres gestartet hat: die gemeinnützige Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“. Sie hilft Vereinen beim Spendensammeln für ihre Projekte. Sechs Projekte wurden seit März 2016 realisiert, über 24.000 Euro haben Menschen der Region für ihre Finanzierung gespendet.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelStadtwerke Solingen investieren in Kita
Nächster ArtikelVerkaufsoffene Sonntage erhitzen die Gemüter
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein