Start Aktuelles Wald: Unbekannter Räuber scheitert gleich zweimal

Wald: Unbekannter Räuber scheitert gleich zweimal

0
Die Polizei bittet aktuell um Mithilfe der Bevölkerung. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die Polizei bittet aktuell um Mithilfe der Bevölkerung. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Die Polizei sucht aktuell einen Mann, der am Sonntagmorgen gleich zweimal vergeblich versuchte, mit Raubdelikten an Bargeld zu gelangen. Zwischen 06:20 und 06:40 Uhr forderte der etwa 20-jährige Mann zunächst von einem Taxifahrer auf der Focher Straße die Herausgabe von Bargeld. Dort hatte er sich von außen durchs geöffnete Fahrerfenster gebeugt und den Fahrer gewürgt. Der Fahrer konnte sich aus dem Griff befreien und der Täter flüchtete.

Anzeige

Zweiter Raubversuch an der Friedrich-Ebert-Straße

Rund 20 Minuten später nahm der gleich beschriebene Täter eine 45-jährige Frau auf dem Gehweg der Friedrich-Ebert-Straße in einen Würgegriff und forderte ebenfalls Bargeld. Die Frau fiel zu Boden und trat erfolgreich nach dem Täter, der dann ohne Beute in Richtung Poststraße flüchtete. Trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter bis dato nicht ermittelt werden. Er wird wie folgt beschrieben:

– Südländisches Erscheinungsbild
– ca. 20 Jahre
– 180 cm groß
– gebräunter Teint
– tiefe Stimme
– auffällig schwarze Augenbrauen / schwarze Haare
– blaue Steppjacke
– blaue Jeans
– Kapuzenpullover.

Zeugen werden gebeten ihre Feststellungen der Polizei unter 0202 / 284-0 mitzuteilen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger Artikel27-Jähriger randaliert in Spielhalle und zückt Küchenmesser
Nächster Artikel100 Meter Bücher am Gleisdreieck
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein