Start Aktuelles Wer kennt diesen kleinen „flüchtigen“ Ziegenbock?

Wer kennt diesen kleinen „flüchtigen“ Ziegenbock?

0
Wer kennt diesen kleinen Ziegenbock? Eingefangen wurde er auf der Düsseldorfer Straße, untergebracht ist er derzeit im Vogelpark. (Foto: © Solinger Vogel- und Tierpark)
Wer kennt diesen kleinen Ziegenbock? Eingefangen wurde er auf der Düsseldorfer Straße, untergebracht ist er derzeit im Vogelpark. (Foto: © Solinger Vogel- und Tierpark)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (bgl) – Ein ganz besonderes „Fundstück“ gabelten am vergangenen Sonntag Mitarbeiter des Solinger Ordnunsgamtes mitten auf der Düsseldorfer Straße auf. Ein kleiner und offensichtlich herrenloser Ziegenbock irrte auf der Ohligser Fußgängerzone umher, bis ihn die städtischen Ordnungshüter einsammelten und zunächst zum Vogelpark am Hermann-Löns-Weg brachten. Wo der kleine Ziegenbock herkam, ist derweil noch nicht geklärt.

Anzeige

Ziegenbock kann nicht im Vogelpark bleiben

Dort ist das Tier, das zahm und offensichtlich an Menschen gewöhnt ist, zunächst einmal gut unter. Allerdings nicht auf Dauer: „Nur kann er nicht bei uns bleiben. Es ist ein kleiner sehr zahmer Bock, der bei uns ganz allein wohnen muss. Da wir nicht wissen, wo er herkommt, kann man Krankheiten nie ganz ausschließen und er ist auch nicht kastriert, sodass er nicht zu den anderen kann“, betont Janett Heinrich, leitende Tierpflegerin des Vogelparks.

Besitzer können sich beim Vogelpark melden

Die Verantwortlichen im Vogelpark hoffen jetzt, dass das Tier von seinen Besitzern vermisst wird. „Er ist so freundlich und aufgeschlossen, sodass er ein sehr guten Kontakt zu seinen Menschen gehabt hat“, ist Janett Heinrich überzeugt. Der oder die Besitzer können sich beim Ohligser Vogelpark melden unter Tel.: 0212/75936

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelPlatzhofstraße: Verkehr wird auf eine Spur verengt
Nächster ArtikelAbschiedsgig für Peter Amann – Lüül und Band spielen im Atelier Pest-Projekt
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein