Start Aktuelles Werwolf: Rotlicht-Überwachung startet am Dienstag

Werwolf: Rotlicht-Überwachung startet am Dienstag

0
Die Kreuzung Werwolf in der Solinger Innenstadt. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die Kreuzung Werwolf in der Solinger Innenstadt. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am kommenden Dienstag, 10. November, wird die Rotlicht-Überwachung an der Kreuzung Werwolf in Betrieb genommen. Das teilt am Donnerstag die Stadtverwaltung mit. Vor wenigen Tagen wurde die Anlage geeicht, der Testbetrieb sei bereits erfolgreich gelaufen.

Anzeige

Unfallhäufungsstelle soll entschärft werden

Mit dem „Rotlichtblitzer“ setzt die Stadt Solingen einen politischen Beschluss um. Er soll dazu beitragen, die Unfallhäufungsstelle an der Kreuzung zu entschärfen, heißt es aus dem Rathaus. In den vergangenen Jahren hätten demnach vor allem Rotlichtverstöße in Fahrtrichtung Schützenstraße immer wieder zu Unfällen geführt.

Lichstsignalanlage im Sommer moderinisert

Um die technischen Voraussetzungen für die Installation zu schaffen, war die Lichtsignalanlage im Sommer komplett modernisiert worden (wir berichteten). Sie erhielt ein neues Steuergerät, die veralteten Lampen wurden gegen energiesparende LED-Signale ausgetauscht, die Fußgängerfurte mit einer Blindensignalisierung ausgerüstet und Induktionsschleifen erneuert.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSanitätshaus Köppchen: Elektro-Scooter mt bequemer Sitzheizung
Nächster ArtikelCoronavirus: Gesundheitsamt meldet mehr als 800 Infizierte
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein