Start Aktuelles Weyerstraße: Betrunkener Autofahrer sorgt für Stromausfall

Weyerstraße: Betrunkener Autofahrer sorgt für Stromausfall

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Samstagabend, gegen 22:30 Uhr, sorgte ein alkoholisierter Autofahrer auf der Weyerstraße für einen Stromausfall. Der 35-Jährige befuhr offensichtlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Mercedes die Weyerstraße von Ohligs kommend in Richtung Wald. In Höhe der Einmündung Liebigstraße wollte er den VW einer 30-Jährigen Wuppertalerin überholen.

Anzeige

Stromkasten nach Kollision zerstört

Dabei kommt es zur Kollision beider Fahrzeuge. Der VW wurde daraufhin gegen einen geparkten Ford geschleudert, der wiederum einen Stromkasten zerstörte und einen weiteren PKW (Daimler) touchierte. Der Unfallfahrer verlor infolge der Kollision die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte noch mehr als 50 Meter weiter, bis der Mercedes zum Stillstand kam. Der Mann blieb unverletzt. Im Ford befanden sich vier Personen, verletzt wurden ein fünfjähriger Junge leicht und die Fahrerin schwer. Sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro

Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsmittel ab. Der Strom musste im umliegenden Bereich für etwa eineinhalb Stunden abgeschaltet werden. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei starken Alkoholgeruch im Atem des Unfallverursachers fest. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro, so die Polizei. Der gesamte Kreuzungsbereich war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelKohlenmonoxid ausgeströmt: Acht Personen im Krankenhaus
Nächster ArtikelGottesdienst zum Trägerwechsel der Kita Gillicher Straße
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein