Start Aktuelles Wipperkotten: Passanten retten Kinder aus der Wupper

Wipperkotten: Passanten retten Kinder aus der Wupper

0
Zu einem Einsatz am Wipperkotten rückte die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag aus. Gemeldet wurden Kinder in der Wupper vor der Wehranlage. Passanten konnten zwei Kinder aus dem Wasser retten. (Archivfoto: © B. Glumm)
Zu einem Einsatz am Wipperkotten rückte die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag aus. Gemeldet wurden Kinder in der Wupper vor der Wehranlage. Passanten konnten zwei Kinder aus dem Wasser retten. (Archivfoto: © B. Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOINGEN (red) – Zu einem Einsatz zur Wupper am Wipperkotten rückte die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag aus. Gemeldet wurden drei Kinder in Höhe des Wipperkottens im Wasser vor der Wehranlage. Es fuhren daraufhin Kräfte der Feuerwehr Solingen auf Solinger und Leichlinger Seite den genannten Wupperabschnitt an, wobei dieses durch die Sperrung der Leichlinger Brücke erschwert wurde, teit die Feuerwehr mit. Zudem waren ein Hubschrauber der Polizei und die DLRG Leichlingen alarmiert worden.

Anzeige

Kinder gesund und munter an Land geholt

Ein Streifenwagen der Polizei und der Rettungswagen trafen als erstes auf der Leichlinger Seite ein und konnten glücklicherweise schnell klären, dass es sich nur um zwei Kinder handelte und nicht um drei. Die Kinder waren durch den beherzten Einsatz eines Passanten aus der Wupper gerettet worden und es ging ihnen gut. So konnte der Einsatz zügig beendet werden. Die Berufsfeuerwehr war mit Kräften aller drei Wachen im Einsatz. Außerdem wurde ein Notarzt alarmiert. Zudem unterstützen die Löscheinheiten 6 und 2 mit jeweils einem Rüstwagen mit Boot.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelVolksbank: Vertreterversammlungen beschließen Fusion
Nächster ArtikelJugendherberge in Burg schließt: Kurzbach kritisiert JHW
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein