Start Aktuelles Wohnungsbrand an der Martin-Luther-Straße

Wohnungsbrand an der Martin-Luther-Straße

0
(Symbolfoto: © B. Glumm)
(Symbolfoto: © B. Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Donnerstagnachmittag rückte die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz zur Martin-Luther-Straße in der Innenstadt aus. Es brannte in einer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses. Zum Zeitpunkt der Brandentstehung war niemand zu Hause. Der später eintreffende Sohn der Mieterin alarmierte die Feuerwehr. Er schloss die Tür des Brandraumes, womit die Verrauchung und Beschädigung der Wohnung in Grenzen gehalten werden konnte.

Anzeige

Rauchmelder wurde nicht wahrgenommen

Ein seit geraumer Zeit piepender Rauchmelder wurde von niemandem wahrgenommen, teilt die Feuerwehr mit. Ein Trupp unter Atemschutzgeräten konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die verqualmten Bereiche wurden anschließend mithilfe eines Belüftungsgerätes vom Rauch befreit. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst vorsorglich ins Klinikum transportiert. Die Berufsfeuerwehr war mit Kräften der Wachen I (Mitte) und III (Wald) im Einsatz. Die Ursache des Feuers ist noch unklar, die Polizei ermittelt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelGrünanlage Bärenloch: Von der Mülldeponie zum Erholungsgebiet
Nächster ArtikelHegelring: Senior (91) von Kleintransporter angefahren
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein