Start Aktuelles Wupperhof: Feuerwehr rettet gestürzten Radfahrer

Wupperhof: Feuerwehr rettet gestürzten Radfahrer

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Die Feuerwehr rückte am frühen Dienstagnachmittag zu einem Einsatz im Bereich Wupperhof aus. Zwischen Wupperhof und Balkhausen stürzte ein Mountainbike-Fahrer. Ein weiterer unbeteiligter Radfahrer führte das Mehrzweckfahrzeug der Feuerwehr, das speziell für die Rettung von Personen aus unwegsamem Gelände ausgerüstet ist, und den Rettungswagen zu dem Verunfallten.

Anzeige

Gestürzter Radfahrer musste ins Klinikum

Er wurde medizinisch versorgt und ins Klinikum transportiert. Da zu Einsatzbeginn nicht ausgeschlossen war, dass sich der Einsatzort auf Leichlinger Stadtgebeit befindet, waren von dort ebenfalls ein Rettungswagen und ein Notarzt an der Einsatzstelle, teilt die Feuerwehr mit. Diese war mit Einsatzkräften der Feuer- und Rettungswache I (Mitte) und III (Wald) vor Ort und wurde von der Löscheinheit 5 (Böckerhof) der Freiwilligen Feuerwehr sowie dem Rettungswagen des Roten Kreuzes unterstützt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelMüngstener Brücke: Geburtstagsfeier am 28. und 29. Oktober
Nächster ArtikelNachrichtenüberblick für Solingen, 4. Oktober 2017
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein