Start Aktuelles Wuppertaler Straße: Radfahrer (48) bei Verkehrsunfall verletzt

Wuppertaler Straße: Radfahrer (48) bei Verkehrsunfall verletzt

0
Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Solingen auf dem Weg zum Städtischen Klinikum. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Solingen auf dem Weg zum Städtischen Klinikum. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am frühen Montagnachmittag, gegen 13.45 Uhr,  kam es auf der Wuppertaler Straße in Gräfrath zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad. Eine 75-jährige Solingerin wollte mit ihrer Mercedes A-Klasse von der Tersteegenstraße in die Wuppertaler Straße einbiegen. Dabei übersah sie einen Fahrradfahrer (48), der die Wuppertaler Straße entlang in Richtung Gräfrath fuhr.

Anzeige

Radfahrer nicht lebengesfährlich verletzt

Bei der Kollision wurde der 48-jährige Wuppertaler schwer verletzt. Er wurde zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht. Die Unfallverursacherin verletzte sich leicht. Während der Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten war die Wuppertaler Straße zeitweise komplett gesperrt. Der Sachschaden liegt bei rund 6.000 Euro, teilt die Polizei mit.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelGrußwort von OB Tim Kurzbach zum Jahreswechsel
Nächster ArtikelKölner Straße: Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein