Start Aktuelles Kölner Straße: Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz

Kölner Straße: Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Aufmerksame Passanten nahmen am Montagnachmittag eine Rauchentwicklung aus einem Fenster im 3. Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses an der Kölner Straße wahr und alarmierten die Feuerwehr. Als diese wenig später an der Einsatzstelle eintraf, war der Entstehungsbrand in einer Küche (angebranntes Kochgut) bereits weitgehend gelöscht.

Anzeige

Erhebliche Verkehrsbehinderungen

Die Einsatzkräfte mussten lediglich Nachlöscharbeiten durchführen und die Wohnung belüften. Die Bewohnerin konnte nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst vor Ort verbleiben. Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) auf der Kölner Straße im Einsatz. Aufgrund der Lage der Einsatzstelle unweit des Graf-Wilhelm-Platzes ließen sich erhebliche Verkehrsbehinderungen mit Auswirkung auf den ÖPNV nicht zu vermeiden, so die Feuerwehr.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelWuppertaler Straße: Radfahrer (48) bei Verkehrsunfall verletzt
Nächster ArtikelHofschaft Birkendahl: Wohnhaus in Vollbrand
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein