Start Aktuelles Zietenstraße: Ferienaktion für Kinder aus dem Quartier

Zietenstraße: Ferienaktion für Kinder aus dem Quartier

0
Während der vergangenen zwei Wochen hat das Quartiersmanagement an der Zietenstraße für zehn Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren Ferienaktionen angeboten. (Foto: © Pia Kuhn)
Während der vergangenen zwei Wochen hat das Quartiersmanagement an der Zietenstraße für zehn Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren Ferienaktionen angeboten. (Foto: © Pia Kuhn)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Während der vergangenen zwei Wochen hat das Quartiersmanagement an der Zietenstraße für zehn Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren kunterbunte Ferienaktionen angeboten. Es gab eine ganze Reihe kreative Mitmachaktionen: so wurden beispielsweise Kissenbezüge und Tassen bemalt sowie T-Shirts mit Batik gefärbt. Ebenfalls fand eine Sommer-Olympiade statt und ein Picknick im Maltesergrund, bei dem sogar Waldemar Schmalz mit einem Katapult zu Besuch war.

Anzeige

Zwei Ausflüge waren die Highlights

Die Highlights waren zwei Ausflüge ins TIKI Kinderland und in den Wuppertaler Zoo, bei dem insbesondere die Pinguine die Kinder begeistert haben. Täglich haben die Kids abgestimmt, was sie zu Mittag essen möchten: Pizza, Spaghetti, Hotdogs und Salat wurden von den kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern selbst zubereitet. An den meisten Tagen gab es zum Abschluss noch ein Eis.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSBV: Erkundungstour durch die Siedlung Wasserturm
Nächster ArtikelGraf-Wilhelm-Platz: Räuber ringt sein Opfer zu Boden
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein