Start Aktuelles Zietenstraße: Renovierungsaktion im Jugendraum im Quartier

Zietenstraße: Renovierungsaktion im Jugendraum im Quartier

0
Im Jugendraum des Vereins
Im Jugendraum des Vereins "Rund um die Zietenstraße e.V." fand jetzt eine Renovierungsaktion statt, die Jugendlichen halfen tatkräftig mit. (Foto: © Pia Kuhn)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Im Quartier Zietenstraße betreibt der gleichnamige Bürgerverein den sogenannten „Jugendraum“ für Kinder und Jugendliche aus der Umgebung. Dieser ist zweimal die Woche geöffnet. Hier können Billard, Kicker, Dart und Gesellschaftsspiele gespielt sowie an einer Konsole gezockt werden.

Anzeige

Viele Jahre intensive Nutzung

Dank des Engagements des Solinger Malerbetriebs Samuel Ogierman und von Manfred Ackermann, Co-Vorsitzender der SPD Solingen, konnten die Räume nun nach vielen Jahren der intensiven Nutzung in Blau- und Grüntönen neu gestrichen werden. Begleitet von Honorarkräften des Vereins „Rund um die Zietenstraße e.V.“ haben vier Jugendliche, die zu den Stammbesuchern der Jugendeinrichtung gehören, die Wände gestrichen.

Erster Teil der Renovierungsarbeiten abgeschlossen

Angeleitet wurden sie hierbei von Samuel Ogierman und zwei seiner Mitarbeiter. Die elf- bis 14-jährigen Jugendlichen konnten hierbei auch erste Erfahrungen im Ausbildungsberuf des Malers sammeln und sind sehr stolz, ihren Raum so mitgestaltet zu haben. Mit dem neuen Anstrich ist der erste Teil der Renovierungsarbeiten abgeschlossen: dieses Jahr noch wird es neue Möbel geben, die die Jugendlchen selbst ausgesucht haben.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelAm Samstag Hofschaftströdel in Schnittert
Nächster ArtikelCrossworks: gemeinsam arbeiten in Privaträumen
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein