Start Aktuelles Zwei Unfälle mit schwerverletzten Fußgängern

Zwei Unfälle mit schwerverletzten Fußgängern

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) -Am Samstagnachmittag wurden in Solingen zwei Fußgänger bei Verkehrsunfällen schwer verletzt. Gegen 16.55 Uhr befuhr ein Linienbus die Löhdorfer Straße und wollte die Kreuzung zur Aufderhöher Straße passieren, während gleichzeitig ein 60-jähriger Fußgänger in Höhe der Ampel auf die Fahrbahn trat. Der 67-jährige Busfahrer versuchte eine Vollbremsung, konnte einen Zusammenstoß aber nicht vermeiden. Der Fußgänger erlitt schwere Verletzungen und musste zur stationären Behandlung in ein  Krankenhaus.

Anzeige

Zwei leichtverletzte Personen im Bus

Im Bus wurden zwei Fahrgäste (16, 61) leicht verletzt, mussten aber nichts ins Krankenhaus. Ersten Ermittlungen zufolge war der Fußgänger bei Rotlicht auf die Fahrbahn getreten. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf rund 1500 Euro. Die Löhdorfer  Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise gesperrt.

13-jähriger Junge auf der Schlagbaumer Straße angefahren

Wenig später, gegen 18.20 Uhr, wollte ein 13-Jähriger die Schlagbaumer Straße zu Fuß überqueren. Dabei achtete er nicht auf den herannahenden Daihatsu einer 24-Jährigen und wurde von diesem erfasst. Der Junge erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Klinik. Am Daihatsu entstand ein Sachschaden von etwa 800 Euro.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSolinger Kiwanier spenden der Tafel 35 Schultornister
Nächster ArtikelMädchen (7) hat einen tüchtigen Schutzengel
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein