Start Aktuelles 1. FC Solingen schlägt den BV Gräfrath mit 3:2

1. FC Solingen schlägt den BV Gräfrath mit 3:2

0
Kreisligist 1.FC Solingen ging am Wochenende siegreich vom Platz. (Archivfoto: © deutzmann.net)
Kreisligist 1.FC Solingen ging am Wochenende siegreich vom Platz. (Archivfoto: © deutzmann.net)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Im Kreisliga-Spiel des 1. FC Solingen gegen den BV Gräfrath am Sonntag erlitt Frederick Schimmeck nach einem Foul von Sebastian Eckhoff (gelbe Karte) in der 14. Spielminute eine Fraktur des Handgelenks. Eckhoff hatte Schimmeck im vollen Lauf gehalten und ihn so aus dem Gleichgewicht gebracht, weshalb Frederick Schimmeck wohl so unglückglich gefallen ist, dass das Handgelenk beim Aufprall brach. Nach kurzer Behandlung auf dem Rasen biss Schimmeck auf die Zähne und spielte weiter.

Anzeige

Das entscheidende Tor geschossen

Er erzielte in der 90. Minute sogar noch das entscheidende Tor zum 3:2. FC-Trainer Benjamin Uhlenbrock: „Freddy ist ein harter Hund. Dass er mit einem gerochenen Handgelenk das Spiel noch beendet und dazu noch den entscheidenden Treffer erzielt, ist unfassbar und spricht für seinen Einsatzwillen.“ Nach der heutigen Untersuchung beim Arzt wurde festgestellt, dass die Fraktur nicht konservativ, sondern chirurgisch behandelt werden muss. Der Eingriff findet voraussichtlich am morgigen Dienstag statt. Sollte der Eingriff optimal verlaufen und keine Komplikationen auftreten, könnte Frederick Schimmeck schon bald wieder mit einer Schiene ausgestattet zum Einsatz kommen.

Schimmeck in die Startelf aufgerückt

Schon vor dem Anpfiff hatte FC-Coach Benjamin Uhlenbrock die ersten Sorgenfalten auf der Stirn, als bekannt wurde, dass der für die Startelf vorgesehene Hani Bali sich beim aufwärmen den Oberschenkel gezerrt hatte. Für Bali rückte Schimmeck in die Startelf. FC-Trainer Benjamin Uhlenbrock zeigte sich nach dem Spiel und einem hart erkämpften Sieg seiner Elf überglücklich: „Ein guter Start in die Rückrunde. Das hat heute gepasst und ich muss der gesamten Mannschaft ein Kompliment für die gezeigte, gute Leistung machen. Besonders die Abwehr um Carlo Farella hat mir sehr gut gefallen, aber der Sieg ist heute auf eine geschlossene, gute Mannschaftsleistung zurückzuführen.“

Kreisliga A: 1.FC Solingen – BV Gräfrath, 3:2 (2:1)

Tore

1. FC Solingen

1:0 (13. Min.) Carlo Farella
2:1 (45. Min.) Dennis Dudek
3:2 (90. Min.) Frederic Schimmeck

BV Gräfrath

1:1 (21. Min.) Sven Pletzing
2:2 (55. Min.) Gianni Appruzzese

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelNiklas Rottner vertreibt Solinger Messer im Internet
Nächster ArtikelEinbrecher stehlen Geld aus Kindergarten
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein