Start Aktuelles 1. German Castle Con mit hochkarätigen Stars

1. German Castle Con mit hochkarätigen Stars

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten, 8 Sekunden
0
TEILEN
Am 24. und am 25. August wird Schloss Burg wieder von Zwergen, Elfen, Zauberern und Orks bevölkert sein. Dann findet nämlich die 1. German Castle Con mit zahlreichen Hollywood-Stars statt. (Archivfoto: © Martina Hörle)
Am 24. und am 25. August wird Schloss Burg wieder von Zwergen, Elfen, Zauberern und Orks bevölkert sein. Dann findet nämlich die 1. German Castle Con mit zahlreichen Hollywood-Stars statt. (Archivfoto: © Martina Hörle)

SOLINGEN (red) – Wer auf Mittelalter- und Fantasy-Spektakel steht sowie von Kino- und Serien-Krachern wie Harry Potter, Der Herr der Ringe, Der Hobbit, Merlin, Vikings, Game of Thrones oder der Highlander-Saga mit Christopher Lambert nicht genug bekommt, für den ist die 1. German Castle Con auf Schloss Burg am 24. und am 25. August ein Pflichttermin. Mit dabei sein wird nun auch Royd Tolkien, Urenkel vom Erfinder des Herrn der Ringe und des Hobbits, J.R.R. Tolkien.

Insolvenz der Medieval Fantasy Convention

Dabei sei es ein kleines Wunder, dass Solingen die Mittelalter-Con des Jahres bei sich beherbergen kann. Denn die MFC (Medieval Fantasy Convention), die bis dato in Schloss Burg stattfindende Convention, musste im März wegen Insolvenz abgesagt werden (wir berichteten). So blieb es zunächst lange unklar, ob die Besucher, die bereits MFC-Tickets erworben hatten, ihr Geld wiederbekommen würden.

Doch nach der Einigung zwischen dem Vorstand des Schlossbauvereins und der Cool Conventions GmbH, die 1. German Castle Con in nur vier Monaten aus dem Nichts auf die Beine zu stellen, fand man eine verträglich Lösung: Zusammen mit dem neuen Ticket-Anbieter Eventbrite wurden kurzerhand Tickets im Wert von nahezu 10.000 Euro erstattet und/oder eingetauscht.

Über ein Dutzend Hollywood-Darsteller kommen

Für die Premiere werden sich über ein Dutzend Hollywood-Darsteller die Ehre geben und für Autogramme und Fotos bereitstehen. Außerdem gibt es einen Mittelalter-Markt, auf dem Speis und Trank authentisch zubereitet, Tanz und Gesang gezeigt werden. Zudem gibt es diverse Prop-Shoot-Kulissen, ein Kostüm-Cosplay oder Show-Duelle zwischen Rittern, die die Besucher in eine andere Epoche entführen wollen.

Schloss Burg bietet ein authentisches Ambiente nicht nur für Mittelalter- und Fantasy-Fans. (Archivfoto: © Martina Hörle)
Schloss Burg bietet ein authentisches Ambiente nicht nur für Mittelalter- und Fantasy-Fans. (Archivfoto: © Martina Hörle)

Ergänzt wird das durch viele Programmpunkte, die einen aus der Zeitreise wieder in die Gegenwart holen: Führungen durch Schloss Burg und Bühnengespräche mit Mittelalter-Experten und -Fangruppen bieten weitere tolle Erkenntnisse und Einblicke. Die Hollywood-Stars erzählen in Panels aus ihrem Leben und den Filmprojekten, die sie auf Schloss Burg geführt haben, Autoren und Zeichner signieren ihre Bücher, Cosplayer erklären ihre Tricks.

Authentische Atmosphäre auf Schloss Burg

Auf der German Castle Con können die Besucher im Ambiente einer echten Burg gleichgesinnten Mittelalter- und Fantasy-Fans begegnen und die Helden aus Kino und Serien in einer angenehmen und persönlichen Atmosphäre erleben und kennenlernen. Erlebnisse, die man nicht alle Tage geboten bekommt, sind garantiert, versprechen die Veranstalter. Cosplayer, Fangruppen und nicht zuletzt Bestseller-Autor Wolfgang Hohlbein  sowie Star-Zeichner Michael Holtschulte und André Sedlaczek werden das bunte, familienfreundliche Programm noch zusätzlich erweitern.

Verlosung von dreimal zwei Karten

Wenn Sie mit dabei sein wollen, dann schreiben Sie uns. Das SolingenMagazin verlost dreimal zwei Karten für die 1. German Castle Con auf Schloss Burg am Samstag, 24. August. Lassen Sie uns einfach bis kommenden Freitag, 16. August, eine E-Mail mit der Betreffzeile „1. German Castle Con“ an die E-Mailadresse: info@solingenmagazin.de zukommen. Bitte in die Mail den Vor- und Nachnamen schreiben, wie er im Ausweis vermerkt ist. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten die AGB des SolingenMagazins für Gewinnspiele. Viel Erfolg!

Alle weiteren Infos und Tickets gibt es auf der Homepage der Veranstaltung:

https://germancastlecon.com/

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here