Start Aktuelles 1400 Tonnen Salz im städtischen Streulager

1400 Tonnen Salz im städtischen Streulager

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Allmählich sinken die Temperaturen zumindest nachts unter den Gefrierpunkt – spätestens jetzt sollten alle Autos mit Winterreifen ausgestattet sein. Zudem ist in den frühen Morgenstunden besondere Aufmerksamkeit auf möglicherweise glatten Straßen vonnöten – wie am Montagmorgen bereits in Müngsten und Unterburg. Hier sei allerdings die Straßenmeisterei des Landes NRW zuständig, betont Jürgen Peltri. Der Einsatzleiter des städtischen Winterdienstes ist selbst an diesem Morgen um 5 Uhr zu seiner ersten Kontrollfahrt aufgebrochen: „Auf unseren Straßen war noch alles unauffällig.“

Anzeige

1375 Straßen mit 500 Kilometern Länge

Um 1375 Straßen mit einer Gesamtlänge von 500 Kilometern kümmern sich Peltri und seine bis zu 150 Mitarbeiter mit insgesamt 16 Fahrzeugen in Stoßzeiten. Dafür lagern schon rund 1400 Tonnen Salz im Streulager bei den Technischen Betrieben an der Dültgenstaler Straße. Für die Gehwege wird Granulat verwendet. Das ist neben Splitt auch das einzige abstumpfende Mittel, das bei Eis und Schnee auf privaten Gehwegen verwendet werden darf. Anlieger sind verpflichtet, diese auf einer Breite von 1,20 Meter bis um 7 Uhr (sonntags bis 9 Uhr) und tagsüber im Bedarfsfall zu räumen.

Beschwerden über nicht geräumte Gehwege bearbeitet der Stadtdienst Ordnung unter Tel. 290-3724.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelEinbrecher lassen leeren Tresor und Lebensmittel mitgehen
Nächster ArtikelLadestation für E-Autos an der St. Lukas Klinik
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein