Start Aktuelles 34 neue Parkplätze an der Hasenclever Straße

34 neue Parkplätze an der Hasenclever Straße

0
In Solingen-Burg führt eine Seilbahn von Unterburg hinauf zum Schloss. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
In Solingen-Burg führt eine Seilbahn von Unterburg hinauf zum Schloss. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Die 34 neuen Parkplätze an der Hasenclever Straße in Unterburg sind fertig, teilt aktuell die Stadtverwaltung mit. Eine Wiesenfläche wurde so mit Bodengittern ausgelegt, dass sie sich als Parkraum eignet. Die grüne Anmutung bleibe trotzdem erhalten. Die Bezirksvertretung Burg/Höhscheid hatte auf eine Ausweitung des Parkangebots in Unterburg gedrängt. Nun sei alles rechtzeitig fertig, bevor am 23. September die Ortsdurchfahrt Unterburg für voraussichtlich fünf Monate voll gesperrt wird (wir berichteten).

Anzeige

Parkplätze nahe der Seilbahn

Besucherinnen und Besucher der Burger Gastronomie werden sich über die Plätze freuen, die nicht weit von der Seilbahn entfernt liegen, ist man sich im Rathaus sicher. So erreiche man Oberburg mit Schloß und zahlreichen weiteren Lokalen schwebend trotz gesperrter Straße.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelTalblick: Mann bei Verkehrsunfall mit Bus schwer verletzt
Nächster ArtikelVierbeiner des Monats September: Pascha, der Labrador-Rüde
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein