Start Aktuelles Talblick: Mann bei Verkehrsunfall mit Bus schwer verletzt

Talblick: Mann bei Verkehrsunfall mit Bus schwer verletzt

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 25 Sekunden
0
TEILEN
Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Solingen auf dem Weg zum Städtischen Klinikum. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Solingen auf dem Weg zum Städtischen Klinikum. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

SOLINGEN (red) – Gegen 13.50 wurde die Feuerwehr Solingen am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall zur Straße Talblick in Wald alarmiert. Gemeldet war ein Unfall zwischen einem PKW und einem Bus. Der Fahrer des PKW wurde dabei schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Der Busfahrer war unverletzt und konnte selbständig sein Fahrzeug verlassen.

Hydraulisches Rettungsgerät kam zum Einsatz

Die Einsatzkräfte mussten den PKW-Fahrer mithilfe von hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreien. Dabei wurde er die ganze Zeit rettungsdienstlich versorgt. Danach wurde er zur Behandlung ins Klinikum Solingen transportiert. Es kamen keine weiteren Personen zu Schaden, da der Bus glücklicherweise leer war.

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here