Start Aktuelles 500. Baby im Hildener St. Josefs Krankenhaus hat Solinger Eltern

500. Baby im Hildener St. Josefs Krankenhaus hat Solinger Eltern

0
Stolz wie Oskar: Mareike Lambertz aus Solingen brachte am Mittwoch um 8.42 Uhr ihren Sohn Lounes zur Welt. Es ist die 500. Geburts im St. Josefs Krankenhaus in Hilden in diesem Jahr. (Foto: Kplus Gruppe)
Stolz wie Oskar: Mareike Lambertz aus Solingen brachte am Mittwoch um 8.42 Uhr ihren Sohn Lounes zur Welt. Es ist die 500. Geburts im St. Josefs Krankenhaus in Hilden in diesem Jahr. (Foto: Kplus Gruppe)

Anzeige

Anzeige

HILDEN (red) – Er kam am Mittwochmorgen auf die Welt, brachte stattliche 3680 Gramm auf die Waage und lässt nicht nur seine Solinger Eltern jubeln: Der 54 Zentimeter große Lounes Lambertz ist in diesem Jahr schon das 500. Baby, das vom Team der Geburtshilfe rund um Chefarzt Krystian Kuboth im St. Josefs Krankenhaus in Hilden ins Leben begleitet wurde.  Per Spontangeburt brachte Mareike Lambertz gestern um 8.42 Uhr ihren Sohn zur Welt. Sie und ihr Mann sind überglücklich: „Es hat alles super geklappt“, freut sich das Ehepaar, das in Aufderhöhe wohnt.

Anzeige

2015 kam das 500. Hildener Baby erst Ende Dezember zur Welt

„Wir haben uns bewusst für die übersichtliche und familiäre Atmosphäre in der Geburtshilfe im St. Josefs Krankenhaus Hilden entschieden“, verrät Mutter Mareike, die in Solingen in ähnlicher Atmosphäre vor drei Jahren ihre Tochter Lanah zur Welt gebracht hat. „Das Team hier in Hilden strahlt Umsicht und Ruhe aus. Das hat mir sehr geholfen“, sagt die jetzt zweifache Mutter. Großvater Michael Lambertz, ebenfalls Solinger, kann das mit einem Augenzwinkern bestätigen: „Ich bin auch in Hilden geboren –  das ist aber schon ein Weilchen her.“ Mit dem kleinen Lounes steuert die Geburtshilfe des St. Josefs Krankenhauses auf einen neuen Rekord zu. Im vergangenen Jahr kam das 500. Hildener Baby erst Ende Dezember auf die Welt.

KPlus Gruppe im Internet

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger Artikel9. Selbsthilfetag im Klinikum: 42 Gruppen machen mit
Nächster ArtikelEx-Agent aus Israel in Solingen: Er drehte den „Grünen Prinzen“ um
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein