Start Aktuelles Panagiota Petridou wirbt fürs „HeimatShoppen“

Panagiota Petridou wirbt fürs „HeimatShoppen“

0
Die Solinger Fernsehmoderatorin Panagiota Petridou wurde vergangenes Jahr zur Solingen-Botschafterin ernannt. (Archivfoto: © Bastian Glumm)Die Solinger Fernsehmoderatorin Panagiota Petridou wurde vergangenes Jahr zur Solingen-Botschafterin ernannt. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die Solinger Fernsehmoderatorin Panagiota Petridou wurde vergangenes Jahr zur Solingen-Botschafterin ernannt. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Anzeige
Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – In der Heimat shoppen – gerade in Zeiten, in denen Restaurants und Cafés, viele Geschäfte und Dienstleister aufgrund von Vorkehrungen im Zuge der Corona-Pandemie schließen mussten, greifen viele Solinger auf Angebote wie die Plattform www.solingen-liefert.de zurück. Hier finden sie Angebote, die trotz social distancing weiterhin in Solingen verfügbar sind. So unterstützen sie die lokale Wirtschaft und leisten einen wertvollen Beitrag für eine vielfältige Versorgungsqualität auch nach der Krise.

Anzeige

Petridou besucht Einzelhändler und Gastronomen

Unter dem Motto „Mensch, Solingen – alles da, was du brauchst“ wirbt ein neues Video, das in der letzten Woche unter Mitwirkung der bekannten Fernsehmoderatorin und Solingen-Botschafterin Panagiota Petridou entstanden ist, für die Website. Exemplarisch für alle Einzelhändler und Gastronomen befragte Panagiota Petridou fünf Händlerinnen und Händler sowie Gastronomen in der Solinger City. Sie berichten in dem Video von ihren Aktivitäten „hinter geschlossenen Türen“, von Lieferdiensten, Online-Shops und Take-aways. Unter anderem findet man dieses Video hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

250 Angebote aus dem ganzen Stadtgebiet

Auf der Website www.solingen-liefert.de finden sich Stand Mitte April bereits rund 250 Angebote aus dem ganzen Stadtgebiet, unterteilt in 28 Branchen von A wie Arzneimittel bis W wie Wohnen.

Verantwortlich für die Umsetzung des Films und der Website sind die Solinger Wirtschaftsförderung in Kooperation mit den Werbegemeinschaften der Klingenstadt, dem Initiativkreis Solingen, dem Stadtmarketing Solingen sowie dem Stadtdienst Stadtentwicklungsplanung Solingen. Die technische Umsetzung der Website liegt bei der Rocket Apes GmbH. Den Film realisierte das Solinger Unternehmen Mammut Media Marketing. Redaktionelle und organisatorische Unterstützung kam vom Redaktionsbüro Liane Rapp.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: 94 Infizierte am Ostermontag
Nächster ArtikelOhligser Heide: Nachhaltige Wiederbepflanzung hat begonnen
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein