Start Aktuelles Ab heute Vollsperrung der Eschbachstraße

Ab heute Vollsperrung der Eschbachstraße

0
Die Eschbachstraße in Unterburg wird vier Wochen lang voll gesperrt sein. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die Eschbachstraße in Unterburg wird vier Wochen lang voll gesperrt sein. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Sobald die neue Stützwand zur Eschbachstraße fertiggestellt ist, wird der betroffene Straßenabschnitt saniert. Der Straßenbau startet am heutigen Montag, 11. Juni. Experten der Technischen Betriebe hatten festgestellt, dass die beauftragte Baufirma beim Stützwand-Neubau noch nachbessern muss. Wegen des Unwetters am Dienstag war das bisher noch nicht möglich und soll kurzfristig in der kommenden Woche erledigt werden.

Anzeige

Vollsperrung rund um die Uhr

Von Montag, 4. Juni bis Freitag, 8. Juni, galt deshalb die bekannte arbeitstägliche Sperrung von 7 bis 18 Uhr. Der Verkehr floß über eine Spur und wird durch die Baustellenampel geregelt. Mit dem Straßenbau beginnt ab heute die etwa vierwöchige Vollsperrung rund um die Uhr. Die Zufahrt nach Unterburg, zum Mühlendamm, zur Wupperinsel, zur Seilbahn und zum Parkplatz Hasencleverstraße ist frei, der Durchgangsverkehr in Richtung Oberburg wird ab Krahenhöhe großräumig umgeleitet.

Ab voraussichtlich August wieder freie Fahrt

Sobald die Straße erneuert ist, kann der Verkehr wieder fließen – zunächst über eine Spur, da an der neuen Stützwand noch das Geländer montiert wird. Voraussichtlich ab Anfang August ist die Ortsdurchfahrt schließlich komplett frei. Es muss nur noch noch mit kleineren Einschränkungen gerechnet werden, da auch der Gehweg neu gebaut wird, teilt die Stadtverwaltung mit. Im weiteren Bauablauf sind bis zum Jahresende möglicherweise wenige eintägige Sperrungen erforderlich.

Kleinbus verkehrt über den Mühlendamm

Während der Vollsperrung verkehrt von Burg Brücke bis Burg Bahnhof ein Kleinbus über den Mühlendamm. Montags bis freitags gilt der gewohnte Fahrplan, samstags und sonntags ersetzt der Kleinbus zudem die Linienfahrten der 687 und 689 und fährt von Burg Brücke bis Oberburg/Jugendherberge.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelOtherness / Dimensions – Ausstellungen von internationalem Format
Nächster ArtikelBleichstraße: Randalierer (28) setzt sich betrunken ans Steuer
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein