Start Aktuelles Ab Montag Baustellen auf Malteser- und Lützowstraße

Ab Montag Baustellen auf Malteser- und Lützowstraße

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 46 Sekunden
0
TEILEN
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
Anzeige
Anzeige

SOLINGEN (red) – Ab dem morgigen Montag wird die Malteserstraße saniert. Zunächst wird der alte Belag abgefräst, dann werden die Straßeneinbauten reguliert, zum Abschluss wird der neue Asphalt aufgebracht. Die Arbeiten dauern etwa zwei Wochen. Sie gehören zum städtischen Deckenprogramm 2020, teilt die Stadtverwaltung mit.

Malteserstraße am Montag voll gesperrt

Während der Fräsarbeiten am Montag ist die Straße voll gesperrt, Anlieger können ihre Grundstücke aber erreichen. Während der folgenden Regulierungsarbeiten können Fahrzeuge passieren. Wenn asphaltiert wird, ist für voraussichtlich zwei Tage eine Vollsperrung notwendig.

Neue Asphaltdecke für die Lützowstraße

Aktuell wird die Lützowstraße zwischen Melanchthonstraße und Boltenheide (Stadtgrenze Wuppertal) saniert. Die Vorarbeiten sind inzwischen erledigt, von Montag, 23. November, bis Donnerstag, 26. November, wird die neue Asphaltdecke eingebaut. Die Arbeiten werden in zwei Abschnitten ausgeführt.

Dort, wo gerade gearbeitet wird, gilt eine Vollsperrung – zunächst vom Flockertsholzer Weg bis zur Zufahrt Bauernladen, dann von dort bis Boltenheide. Der Bauernladen ist immer erreichbar – erst von Vohwinkel, dann von Gräfrath aus. Es ist aber nicht möglich, von Gräfrath nach Vohwinkel durchzufahren.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here