Start Aktuelles Adolf-Kolping-Straße: Feuerwehr rettet Person aus Brandwohnung

Adolf-Kolping-Straße: Feuerwehr rettet Person aus Brandwohnung

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz zur Adolf-Kolping-Straße in Wald gerufen. Dort brannte eine Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen aus den Fenstern der betroffenen Wohnung und eine Person wurde vermisst. Die anderen Hausbewohner hatten das Haus bereits verlassen.

Anzeige

Feuer zügig unter Kontrolle gebracht

Es wurden drei Trupps unter schwerem Atemschutz an der Vorder- und der Rückseite des Gebäudes zur Menschenrettung mit zwei Strahlrohren eingesetzt. Eine Person konnte aus der brennenden Wohnung unverzüglich gerettet werden. Die Person wurde vom Rettungsdienst in Begleitung eines Notarztes sofort in eine Krankenhaus transportiert.
Das Feuer konnte zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Feuerwehr mit starken Kräften vor Ort

Das gesamte Gebäude wurde mittels eines Hochleistungslüfters rauchfrei gemacht und die nicht betroffenen Wohnungen frei gemessen. Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten aller drei Feuer- und Rettungwachen (Wald, Mitte, Ohligs) auf der Adolf-Kolping-Straße im Einsatz. Unterstützt wurden die Beamten vor Ort von den Löscheinheiten 7 (Mangenberg) und 3 (Wald) der Freiwilligen Feuerwehr.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelUnbekannte Täter erbeuten bei Einbruch Messer
Nächster ArtikelStadtwerke schaffen 16 neue BOBs an
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein