Start Aktuelles Agentur übernimmt Reisezentrum am 1. Juni

Agentur übernimmt Reisezentrum am 1. Juni

0
Der Solinger Hauptbahnhof ist Dreh- und Angelpunkt Tausender Reisender täglich. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Der Solinger Hauptbahnhof ist Dreh- und Angelpunkt Tausender Reisender täglich. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Das Reisezentrum im Solinger Hauptbahnhof wird am 1. Juni von einer Agentur übernommen (wir berichteten). Die Deutsche Bahn teilte der Stadt Solingen jetzt mit, man habe einen erfahrenen Partner gefunden. Die Verträge seien bereits unterzeichnet, der neue Betreiber werde ab 1. Mai eingearbeitet.

Anzeige

Nahtloser Übergang gewährleistet

„Es war uns immer wichtig, dass ein Serviceangebot im Hauptbahnhof erhalten bleibt. Das ist mit dieser Lösung gewährleistet, die zudem einen nahtlosen Übergang bietet“, betont Stadtdirektor Hartmut Hoferichter. Es werde erreicht, dass Bahntickets auch zukünftig am Schalter und nicht nur am Automaten gekauft werden können und Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung stehen.

Öffnungszeiten werden in Kürze mitgeteilt

Dafür hatten sich in der Vergangenheit auch Oberbürgermeister Tim Kurzbach, Vertreterinnen und Vertreter aus der Politik und vor allem der städtische Senioren- sowie der Behindertenbeirat stark gemacht. Einzelheiten, auch zu den Öffnungszeiten, sollen in Kürze mitgeteilt werden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelWeiterer Solinger an Hepatitis A erkrankt
Nächster ArtikelVerdi ruft am 10. April erneut zum Streik auf
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein