Start Aktuelles Alternative zu Vogelsang: Führung durch das Klingenbad

Alternative zu Vogelsang: Führung durch das Klingenbad

0
Klingenbad und Klingenhalle am Weyersberg. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Klingenbad und Klingenhalle am Weyersberg. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – „Mensch, komm zur Besichtigung“, heißt es kommende Woche Mittwoch, 12. Juli, und am Freitag, 14. Juli, im Klingenbad am Weyersberg. Mit dieser Einladung stimmt die Bädergesellschaft auf die vorgesehene Schließung des Hallenbades Vogelsang ein. Bekanntlich hat der Rat beschlossen, das Bad abzureißen und an derselben Stelle neu zu bauen.

Anzeige

Öffentliches Schwimmen wird möglich sein

Öffentliches Schwimmen im Hallenbad wird während der Bauzeit im Klingenbad möglich sein, teilt jetzt die Stadtverwaltung mit. Diese Möglichkeit soll nun all denen vorgestellt werden, die den für sie neuen Schwimmort kennenlernen möchten. Kirsten Olsen-Buchkremer, Geschäftsführerin der Bädergesellschaft: „Wir möchten, dass sich Badegäste von Anfang an in der anderen Umgebung zurecht finden und sich schon jetzt auf die Atmosphäre dort einstellen können.“

Shuttlebus fährt vom Vogelsang zum Klingenbad

Am 12. Juli findet um 8:30 Uhr eine Führung statt, um 8:00 Uhr startet ein Shuttlebus am Hallenbad Vogelsang, Focher Straße 85. Am 14. Juli findet eine Führung abends um 18:30 Uhr statt. Für den Termin am 12. Juli wird um vorherige Anmeldung bis 11. Juli, 12 Uhr, persönlich beim Personal der beiden Hallenbäder, telefonisch unter 0212 290-2248 oder per E-Mail bei baeder@solingen.de gebeten.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelMühlendammbrücke ist vom 10. bis 14. Juli gesperrt
Nächster ArtikelAufführung Grundschule Weyer: Als die Tiere die Schimpfwörter leid waren
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein