Start Aktuelles Altes Union-Stadion: 44 Bäume werden gefällt

Altes Union-Stadion: 44 Bäume werden gefällt

1
Die Tage das Stadions am Hermann-Löns-Weg sind gezählt. Als Vorbereitung für den Abriss werden ab Donnerstag 44 Bäume gefällt. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die Tage das Stadions am Hermann-Löns-Weg sind gezählt. Als Vorbereitung für den Abriss werden ab Donnerstag 44 Bäume gefällt. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Für das Stadion am Hermann-Löns-Weg wird es langsam ernst. Die Abrissgenehmigung für das Tribünengebäude der alten Union-Arena ist erteilt. Und die Bebauung des Stadiongeländes in Ohligs geht in die konkrete Phase. Mit Blick auf die Brut- und Setzzeit von Vögeln und anderen Wildtieren starten notwendige Baumfällungen am kommenden Donnerstag, 8. Februar.

Anzeige

Auf Kunstrasenplatz kann weiter gekickt werden

44 Bäume werden gefällt, die meisten im Bereich des Eingangs B, am Haupteingang und auf dem Wall zwischen Natur- und Kunstrasenplatz. Drei Linden, vier Kastanien und 19 Fichten müssen der Zufahrt ins künftige Baugebiet weichen. Für Ersatz wird später im Baugebiet selbst, aber auch an anderen Stellen, gesorgt. Der Spielbetrieb auf dem Kunstrasenplatz soll durch die Fällarbeiten nicht beeinträchtigt werden. Das hat der Bauträger des Projektes dem Stadtdienst Sport zugesichert.

Wir haben im vergangenen Sommer dem Stadion noch einmal unsere Aufwartung gemacht und einen Artikel mit vielen Fotos veröffentlicht. Hier der Link:

Der langsame Tod des Stadions am Hermann-Löns-Weg

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSpielhallenraub in Ohligs aufgeklärt: Gesuchter stellt sich
Nächster ArtikelWald Unplugged auch 2018 mit einem reichhaltigen Programm
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein