Start Aktuelles Wald Unplugged auch 2018 mit einem reichhaltigen Programm

Wald Unplugged auch 2018 mit einem reichhaltigen Programm

0
Den Auftakt von Wald Unplugged 2018 macht am 23. Februar der 25-jährige Bluesmusiker Bad Temper Joe, der mit seiner Lap-Steel Gitarre weit über die Grenzen seiner Heimatstadt Bielefeld bekannt geworden ist. (Foto: © Johannes-Marius Assmann)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Wald steht für Kultur, Bildung, Sport. Da ist sich Manfred „Enno“ Hahn ganz sicher. Die Walder Theatertage und „Wald leuchtet“ locken alljährlich viele Besucher aus ganz Solingen und sogar anderen Städten an. „Abends ist jedoch kulturell in Wald oft tote Hose“ meint Hahn, der im Stadtteil eine Weinhandlung betreibt. „Aus diesem Grund haben wir die Konzertreihe Wald Unplugged ins Leben gerufen und der Erfolg hat uns Recht gegeben.“

Anzeige

Auftakt mit Bad Temper Joe

Das Konzept ist aufgegangen: Die urige und gemütliche Atmosphäre des Walder Weinladens und die Nähe zu den Künstlern erzeugen eine besondere Stimmung, der man sich nicht entziehen kann. Hahn: „Mittlerweile erreichen uns sogar Konzertanfragen aus anderen Regionen, so dass wir in der glücklichen Lage sind, bereits jetzt das Programm für 2018 nahezu komplett zu haben.“ Den Auftakt von Wald Unplugged 2018 macht am 23. Februar der 25-jährige Bluesmusiker Bad Temper Joe, der mit seiner Lap-Steel Gitarre weit über die Grenzen seiner Heimatstadt Bielefeld bekannt geworden ist.

Der Walder Weinhändler Manfred "Enno" Hahn möchte in seinem Stadtteil etwas bewegen. Mit WALD UNPLUGGED hat er erfolgreich eine neue Aktion ins Leben gerufen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Der Walder Weinhändler Manfred „Enno“ Hahn möchte in seinem Stadtteil etwas bewegen. Mit WALD UNPLUGGED hat er erfolgreich eine neue Aktion ins Leben gerufen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Reservierungen sind ab sofort möglich

Der Eintritt beträgt wie gewohnt 10 Euro, Reservierungen sind ab sofort möglich per Mail an info@weinladen-solingen.de oder telefonisch unter 0173-276 6516. Schon jetzt sei auf das Konzert von Martin Gerschwitz am Mittwoch, den 23. Mai, ab 19.00 Uhr hingewiesen.

Programm im 1. Halbjahr

Freitag 23. Februar: Bad Temper Joe

Freitag 16. März: Blues 66 vom Niederrhein

Freitag 6. April: MOE MUSIC

Mittwoch 23. Mai: Martin Gerschwitz

Freitag 22. Juni: Dr. Mojo

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelAltes Union-Stadion: 44 Bäume werden gefällt
Nächster ArtikelKlinikum: Neue Techniken ergänzen die Endoskopie
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein