Start Aktuelles Am 6. Mai: 3. Oldtimertreffen im Industriemuseum

Am 6. Mai: 3. Oldtimertreffen im Industriemuseum

0
Am 6. Mai findet im Solinger Industriemuseum zum dritten Mal ein Oldtimertreffen statt. Zu sehen sind Fahrzeuge bis zum Baujahr 1986. (Archivfoto: © Martina Hörle)
Am 6. Mai findet im Solinger Industriemuseum zum dritten Mal ein Oldtimertreffen statt. Zu sehen sind Fahrzeuge bis zum Baujahr 1986. (Archivfoto: © Martina Hörle)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Das LVR-Industriemuseum in der Gesenkschmiede Hendrichs lädt zum 3. Oldtimertreffen für historische PKW und Motorräder. Bis zu 50 Teilnehmer sind eingeladen, ihre Fahrzeuge zu präsentieren, sich mit den Besuchern auszutauschen und Bezingespräche zu führen. Im Museum wird an diesem Tag der wohl größte Motor auf dem Gelände in Betrieb genommen: der 250PS Herford Schiffsdiesel, mit dem einst die gesamte Fabrik angetrieben wurde. Das satte Blubbern seines Auspuffs wird die Klangkulisse für die Veranstaltung bieten. Es werden Sonderführungen sowie Vorführungen am Lufthammer angeboten.

Anzeige

Schiffsdiesel wird in Betrieb genommen

Auch die Sonderausstellung „Die Welt im Kleinen. Baukästen aus der Sammlung Griebel“ lädt zu einem Besuch. Das Restaurant Zefyros sorgt wie immer mit mediterranen Speisen für das leibliche Wohl. Halter historischer Fahrzeuge bis Baujahr 1986 könnten sich noch anmelden. Anmeldeformulare gibt es an der Kasse, auf Anfrage oder zum Download auf der Homepage des Fördervereins: www.foerderverein-rimsg.de.

3. Oldtimertreffen im LVR-Industriemuseum Gesenkschmiede Hendrichs am 6. Mai von 13 bis 18 Uhr

Eintritt: 4,90 €, Kinder haben freien Eintritt

Ort: LVR-Industriemuseum Gesenkschmiede Hendrichs, Merscheider Str. 289 – 297, 42699 Solingen

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelWalder Stadtpark: Ein kleiner Park mit Charme
Nächster ArtikelMaikundgebung zum Tag der Arbeit auf dem Neumarkt
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein