Start Aktuelles Am Freitag wird Gräfrath wieder mit Licht verzaubert

Am Freitag wird Gräfrath wieder mit Licht verzaubert

0
Dreh- und Angelpunkt des Gräfrather Lichterzaubers wird auch in diesem Jahr der Marktplatz sein. Dort wird es sogar eine Lichtshow zu bewundern geben. (Archivfoto: © Martina Hoerle)
Dreh- und Angelpunkt des Gräfrather Lichterzaubers wird auch in diesem Jahr der Marktplatz sein. Dort wird es sogar eine Lichtshow zu bewundern geben. (Archivfoto: © Martina Hoerle)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am kommenden Freitag laden die Gräfrather bereits zum achten Mal in ihren Stadtteil ein. Denn dort wird dann am Abend, wenn es dunkel wird, wieder der beliebte Lichterzauber gefeiert. Es wird, ähnlich wie im letzten Jahr, eine große Lightshow geben. So illuminieren Patrick Schmidt und Max Michalek die historische Kulisse um den Gräfrather Markt mit Klosterkirche und Treppe zu Musik von David Gilmour und Queen. An sieben verschiedenen Plätzen im Ort wird es ein vielfältiges Programm aus live Musik, Kunst und Unterhaltung geben.

Anzeige

Mit Taschenlampen ins Klingenmuseum

In der evangelischen Kirche zeigt der Künstler und Galerist Dirk Balke seinen, anlässlich des letzten Kulturmorgens entstandenen, Film „Eine Spur durch Gräfrath“. André Peer projeziert einen Teil seiner Werke auf das de Leuw Haus, im Deutschen Klingenmuseum findet halbstündlich eine Taschenlampenbesichtigung auf eigene Faust statt. In der katholischen Kirche erwarten der Saxofonist Marius Trapp sowie Jannik Föste mit Gitarre und Gesang die Gäste. Franzi Rockzz, Brassel, Didgeridoo Musik sowie ein Bandoneon Orchester werden abwechselnd an den, im Programm gekennzeichneten, Plätzen spielen.

Mit Kerzen dekorierte lange Tafel

Die Ateliers, Werkstätten und Galerien zeigen mit Schmuck, Kunst, Mode, Vintage Möbeln, lifestyle Accessoires und Blumen die kreative Vielfalt des kleinen Ortes. Auf Gräfraths Straßen läd wieder eine, mit Kerzen dekorierte, lange Tafel zum Verweilen ein. Außerdem kann man sich dort wieder von den Gräfrather Gastronomen verwöhnen lassen.

8. Gräfrather Lichterzauber am Freitag, 7. September, ab 18.30 Uhr auf dem Gräfrather Marktplatz sowie zahlreichen Orten in der Nähe.

Plan und Programm zum Vergrößern bitte anklicken:

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSolinger und Leverkusener Klinikum prüfen Zusammenarbeit
Nächster ArtikelLVR: Psychiatrische Klinik an der Frankenstraße eröffnet
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein