Start Aktuelles Am Sonntag erwacht in Ohligs der Frühling

Am Sonntag erwacht in Ohligs der Frühling

0
Am kommenden Sonntag erwacht in Ohligs der Frühling. Mit dabei sind zahlreiche Künstlerinnen und Künstler, ab 11 Uhr wird zudem der beliebte Büchermarkt beim
Am kommenden Sonntag erwacht in Ohligs der Frühling. Mit dabei sind zahlreiche Künstlerinnen und Künstler, ab 11 Uhr wird zudem der beliebte Büchermarkt beim "Frühlingserwachen" seine Pforten öffnen. (Archivfoto: © Martina Hörle)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Ohligs schlägt die Brücke ins Rheinland: Zum „Frühlingserwachen“ am kommenden Sonntag sind besonders auch Hildener Künstler eingeladen, sich in Ohligs zu präsentieren. Erstmalig werden fünf Kunst-Pavillons speziell für Künstler aus der Nachbarstadt bereitgehalten. Mit Hilfe des Stadtmarketings Solingen wurde die Veranstaltung großformatig in Hilden beworben.

Anzeige

Künstler-Markt wächst auf 35 Zelt-Pavillons

Insgesamt wächst der Künstler-Markt damit auf 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 34 Zelt-Pavillons auf der Grünstraße, dem Ohligser Markt und der Forststraße. Dank der bewährten Zusammenarbeit mit Timm Kronenbergs CityArtProject geht das Ohligser Kunst-Spektakel nun schon in die fünfte Runde. Auch für Live-Musik ist am Sonntag gesorgt. Im Vorfeld gab es bereits seit dem 1. März wieder SchauFensterKunst in 28 Ohligser Geschäften, die noch bis Ende des Monats bewundert werden kann.

Büchermarkt öffnet am Sonntag ab 11 Uhr

Der 10. März wird in Ohligs wieder von 13 bis 18 Uhr verkaufsoffen sein, ab 11 Uhr öffnet der beliebte Büchermarkt auf der Düsseldorfer Straße, ebenso die Imbisstsände. Der OTV ist mit „Fit in den Frühling“ inzwischen ebenfalls fester Bestandteil des Festes und wird an der Baustraße zum Mitmachen einladen. Auf dem Marktplatz wird ein Bungee-Trampolin errichtet, das Kinderkarussell in der Fußgängerzone ist wie immer dabei. Amnesty International will mit fairen Rosen an die Menschrechtssituation speziell von Frauen erinnern.

„Frühlingserwachen“ in Ohligs – Kunst verbindet und vernetzt!
Am kommenden Sonntag, 10. März. Mit verkaufsoffenem Sonntag in Ohligs von 11 bis 18 Uhr.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSchulzentrum Vogelsang wird neu gebaut
Nächster ArtikelKlinikum: Vortrag „Ihr Tumor ist bei uns Chefsache“
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein