Start Aktuelles Aufderhöhe: Lkw schleift Frau rund 1.000 Meter mit

Aufderhöhe: Lkw schleift Frau rund 1.000 Meter mit

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Dienstagnachmittag wurde in Aufderhöhe eine Frau (89) von einem Lkw erfasst und etwa 1.000 Meter mitgeschleift. Die Seniorin war gegen 14.30 Uhr zu Fuß mit ihrem Rollator unterwegs, als sie offenbar unbemerkt von einem Lkw überrollt und unter ihm eingeklemmt wurde.

Anzeige

Erst auf der Löhdorfer Straße bemerkt

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen überquerte eine 89-jährige Fußgängerin die Fahrbahn an der Fußgängerampel in Höhe der Gillicher Straße, als ein 53-jähriger LKW-Fahrer anfuhr und die Fußgängerin erfasste. Dabei geriet die Seniorin vermutlich unter das Führerhaus und wurde von dem Lkw bis zu einem Speditionsgelände an der Löhdorfer Straße mitgeschliffen.

Nach jetzigem Stand der polizeilichen Ermittlungen bemerkte der 53-jährige Fahrer dort die verletzte Frau. Der Feuerwehr gelang es, die mit einem Bein eingeklemmte Seniorin aus ihrer Zwangslage zu befreien und an den Rettungsdienst zu übergeben. Die verletzte Seniorin wurde von diesem noch vor Ort versorgt und anschließend ins Klinikum  gebracht.

Lkw-Fahrer stand unter Schock

Der unter Schock stehende Fahrer des Lkw wurde ebenfalls vor Ort durch eine Notfallseelsorgerin betreut. Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten aller drei Feuer- und Rettungswachen (Wald, Ohligs, Mitte) in Aufderhöhe im Einsatz. Das Verkehrskommissariat Solingen bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich telefonisch unter der 0202/284-0 zu melden.

+++UPDATE, 1. Juni, 12 Uhr: Die 89-Jährige verstarb in den frühen Morgenstunden des 01. Juni auf einer Intensivstation. Für das Stadtgebiet Solingen ist dies die erste Verkehrsunfalltote in diesem Jahr.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSolinger Fall am Mittwoch in „Aktenzeichen XY ungelöst“
Nächster ArtikelKlinikum: Staffelstabübergabe bei der Katholischen Klinikseelsorge
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein