Start Aktuelles Ausstellung von Stefan Seeger in der Sparkassen-Filiale Central

Ausstellung von Stefan Seeger in der Sparkassen-Filiale Central

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 51 Sekunden
0
TEILEN
Seit Montag stellt Stefan Seeger ein Jahr lang in der Geschäftsstelle Central der Stadt-Sparkasse Solingen seine Kunst aus. (Foto: © Stadt-Sparkasse Solingen)
Seit Montag stellt Stefan Seeger ein Jahr lang in der Geschäftsstelle Central der Stadt-Sparkasse Solingen seine Kunst aus. (Foto: © Stadt-Sparkasse Solingen)

SOLINGEN (red) – Durch die häufig als Motiv gewählten Frösche und deren Kronen bezeichnet Stefan Seeger sich selbst als „Herr der Frösche und Könige“. Seit Montag stellt er ein Jahr lang in der Geschäftsstelle Central der Stadt-Sparkasse Solingen seine Kunst aus. Seine Kunstwerke sind in den einzelnen Büros und in der Kassenhalle zu sehen. „Gespür zu haben für leicht Skurriles und manchmal bitterböse Interpretationen von Alltäglichem und Sinn für harmonische Farben und Formen sind meine Stärken“, schreibt Seeger in seinem Exposé. Seine Bilder sind bunt und surrealistisch angehaucht.

Ausbildung zum Bankkaufmann

Der 1959 in Hilden geborene Stefan Seeger absolvierte zuerst eine Ausbildung zum Bürokaufmann, um dann später in die Kunst zu wechseln. Bereits seit 1979 stellt er seine Bilder im In- und Ausland aus und arbeitet seit 2006 als freier Künstler hier in Solingen. Die Förderung von Kunst und Kultur sei ein wichtiger Bestandteil des Engagements der Stadt-Sparkasse Solingen, die als regional tätiges Institut eng mit der Klingenstadt verbunden sei, so die Bank.

Wechselnde Ausstellungen seit 2014

Seit 2014 bietet die Stadt-Sparkasse Solingen jährlich einem Künstler die Möglichkeit, seine Werke in der Geschäftsstelle Central der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Weitere Informationen zum Künstler Stefan Seeger : www.seeform.com

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here