Start Aktuelles Autor Lorenz Stassen liest aus seinen Werken

Autor Lorenz Stassen liest aus seinen Werken

0
Der in Solingen geborene und aufgewachsene Autor Lorenz Stassen stellt morgen in der Stadtbiliothek zwei seiner Bücher vor. (Foto: © Random House/Michael Schäfer)
Der in Solingen geborene und aufgewachsene Autor Lorenz Stassen stellt morgen in der Stadtbiliothek zwei seiner Bücher vor. (Foto: © Random House/Michael Schäfer)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Lorenz Stassen – Jahrgang 1969 – ist in Solingen aufgewachsen und zur Theodor-Heuss-Realschule gegangen. Eine Fünf in Deutsch hielt ihn davon ab, das Abitur zu machen. Nach einer Ausbildung zum Chemielaborant bei Bayer Leverkusen und anschließendem Zivildienst, hat es ihn zunächst in die Film- und Fernsehbranche nach Köln verschlagen. Er wurde Drehbuchautor, lebt seit 25 Jahren davon und ist unter anderem an Serien, wie: „Alarm für Cobra 11“ oder der „Soko“-Reihe im ZDF beteiligt.

Anzeige

Stassen stellt „Angstmörder“ und „Blutacker“ vor

Vor zwei Jahren erschien sein erster Roman „Angstmörder“ im Heyne-Verlag. Der Auftakt zu einer Thriller-Trilogie um den Kölner Strafverteidiger Nicholas Meller und seine Kollegin Nina Vonhoegen. Am 10. Februar 2020 erscheint der dritte Band der Reihe: „Opferfluss“. Lorenz Stassen hat nie vergessen, wo er herkommt und spaziert auch heute noch regelmäßig an der Wupper entlang. Morgen stellt er im Rahmen einer Lesung seine beiden Bücher „Angstmörder“ und „Blutacker“ in der Stadtbibliothek vor.

Einlass ab 19 Uhr – beginn um 19.30 Uhr

Donnerstag, 24. Oktober, im Lichtraum, 1. OG der Stadtbibliothek
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Eintritt: 9,00 €
Ermäßigungen (Schüler / Studenten, Solingen Pass, Goldcardinhaber) 5€
Ab 16 Jahren, VVK am Kassenautomat der Stadtbibliothek

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelMalteserstraße: Polizei nimmt renitenten Rollerfahrer fest
Nächster ArtikelRollerfahrer bei Unfall schwer verletzt
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein