Band „See You“ mit Video zu ihrer Solingen-Hymne

2
TEILEN
Stadtwerke Solingen

SOLINGEN (bgl) – Natürlich, denkt man an Solingen und kramt dabei nach einer Hymne, dann muss man zwangsläufig über das Bergische Heimatlied stolpern. Das war schon immer so und wird ganz bestimmt auch noch ein Weilchen so bleiben. Die Solinger Band „See you“ hat hier aber jetzt einen ganz anderen Weg beschritten, auch wenn die Musiker in ihrer Ode an die Klingenstadt durchaus Bezug auf das Bergische Heimatlied nehmen. Mit ihrem Song über Solingen interpretiert die Band ihre Heimatstadt ganz modern und rockig. Aber mehr noch: Der Song wurde jetzt in ein Musikvideo eingebettet und im Kino der Cobra der Öffentlichkeit vorgestellt. „Wir haben sicherlich nicht alles drin, was Solingen ausmacht“, sagte am Dienstagabend Jo Stüpp von „See You“ ganz bescheiden. Die Band hat aber in dem rund dreiminütigen Video tatsächlich das untergebracht, was man gemeinhin mit Solingen verbindet.

„See You“: „Das soll eine Hymne für Solingen werden“

Angefangen mit dem Rathaus und einem kurzen Auftritt von Oberbürgermeister Tim Kurzbach, über Schloss Burg, den „Stangen-Taxis“, den Solinger Veranstaltungs-Highlights und vielen Perspektiven auf die Klingenstadt mehr, weiss das Video zu überzeugen – und vor allem zu unterhalten. „Das soll eine Hymne werden für Solingen. Und ich denke, dass wirklich schöne und tolle Aufnahmen dabei sind“, machte Jo Stüpp neugierig (Link zum Video unten). Dem stimmte auch Oberbürgermeister Tim Kurzbach ohne jeden Vorbehalt zu, der zur Video-Premiere am Dienstagabend in die Cobra kam. „Das ist der Imagefilm für Solingen. Das ist der Song meiner Heimatstadt“, lobte der OB.

www.see-you-live.de

Volksbank Bergisches Land

2 KOMMENTARE

  1. Hallo Ihr, die einen so tollen Song rausgebracht haben. Ich finde das Video von See you einfach super klasse. Solingen ist einfach super dargestellt wurden. Mehrmals am Tage schaue ich mit das Solingen Video mit der tollen Musik an. Freunde die nach Hamburg ´gezogen sind, habe ich es auch geschickt alle sind begeistert. Auch in Bayern und in Baden Baden. Ein Kompliment an die Stadt die doch tolle Écken hat. Einfach tolle Fotos von der Stadt.

    Einfach der Hít. Nun bin ich doch gerne eine Solingerin.

    ,,, Dank an Alle die mitgewirkt haben.

    Liebe Grüße Manuela

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here