Start Aktuelles Behelfsbrücke über die Wupper wird abgebaut

Behelfsbrücke über die Wupper wird abgebaut

0
Die Behelfsbrücke, die über die Wupper nach Leichlingen führte, wurde im Dezember 2018 eingerichtet. Jetzt wird sie wieder abgebaut. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die Behelfsbrücke, die über die Wupper nach Leichlingen führte, wurde im Dezember 2018 eingerichtet. Jetzt wird sie wieder abgebaut. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Im Mai wurde die neue Wupperbrücke zwischen Solingen (Haasenmühle) und Leichlingen (Nesselrath) eröffnet (wir berichteten). Damit wird die Behelfsbrücke, über die der Verkehr während der Bauarbeiten fließen konnte, nicht mehr gebraucht und nun abgebaut. Bis etwa Mitte Juli soll sie verschwunden sein, so die Stadtverwaltung in einer Mitteilung. Im Anschluss werden letzte Unterbauten entfernt und das Umfeld wird renaturiert. Das soll voraussichtlich bis Ende November erledigt sein.

Anzeige

Abbauarbeiten beginnen am Montag

Die Arbeiten beginnen am Montag, 21. Juni. Die Fahrbahn im Übergang von der Nesselrather zur Leichlinger Straße wird dabei an wenigen Stellen etwas eingeengt, größere Einschränkungen gibt es nicht. Hergestellt wird unter anderem die Aufstellfläche für einen mobilen Kran, mit dem die insgesamt vier Teile, aus denen die Behelfsbrücke besteht, schließlich herausgehoben werden. Es ist geplant, dass er in der ersten Woche der Sommerferien zum Einsatz kommt.

Wipperauer Straße zwei Tage voll gesperrt

Weil die Bauteile anschließend verladen und abtransportiert werden müssen, ist die Wipperauer Straße voraussichtlich von Mittwoch, 7. Juli, bis Freitag 9. Juli, voll gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelKlinikum: Telefonaktion zum „Tabuthema Inkontinenz“
Nächster ArtikelCoronavirus: 51 Personen infiziert – Inzidenz bei 12,6
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein