Start Aktuelles Beinaheunfall: Mehrere Verletzte in Bus nach Vollbremsung

Beinaheunfall: Mehrere Verletzte in Bus nach Vollbremsung

0
Im Bereich der Kreuzung Kullerstraße/Cronenberger Straße kam es zu einem Beinahunfall, wodurch ein Bus der Stadtwerke eine Vollbremsung machen musste. (Foto: © Das SolingenMagazin)
Im Bereich der Kreuzung Kullerstraße/Cronenberger Straße kam es zu einem Beinahunfall, wodurch ein Bus der Stadtwerke eine Vollbremsung machen musste. (Foto: © Das SolingenMagazin)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Mit mehreren verletzten Personen hatte es der Rettungsdienst am Samstagvormittag im Bereich Kuller- und Cronenberger Straße zu tun. Im Bereich der dortigen Kreuzung kam es zu einem Beinahunfall, bei dem ein Bus der Stadtwerke eine Vollbremsung machen musste. Fünf überwiegend leicht verletzte Personen wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren. Fünf weitere Personen wurden vor Ort untersucht, mussten aber nicht in Krankenhäuser gebracht werden.

Anzeige

Mehrere Personen stürzten im Bus

Ein PKW kam aus der Kohlfurt und fuhr auf der Geradeaus-Spur in Richtung Innenstadt, dabei übersah er die rote Ampel im Kreuzungsbereich. Der Bus, der aus der Kullerstraße kam, musste eine Vollbremsung machen, um einen Unfall zu vermeiden. Aufgrund der Vollbremsung stürzten einige Personen im Bus. Glücklicherweise gab es keine Schwerverletzten. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich der Einsatzstelle und Umgebung. Mehrere Rettungswagen von Feuerwehr und Hilfsorganisationen waren im Einsatz.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelVorlesetag: Die Liebe zum Buch wecken
Nächster ArtikelGospelchor unisono: Fünf Herbstkonzerte vor vollem Haus
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein